1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Assasins Creed will nicht... wer weiß warum?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Sergio1, 05.05.08.

  1. Sergio1

    Sergio1 Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.05.08
    Beiträge:
    6
    hallo zusammen,

    folgendes hat sich zugetragen:
    ich habe mich hinreissen lassen und mir assasins creed gekauft. dieses wollte ich dann auch
    voller vorfreude auf meinem macbook pro zum laufen kriegen.. allerdings genau das funktioniert leider nicht.

    mein system:
    neues mac book pro
    2.5 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor
    Auflösung von 1440 x 900 Pixeln
    4 GB Arbeitsspeicher
    250 GB Festplatte
    8x SuperDrive Laufwerk mit Double-Layer-Unterstützung
    NVIDIA GeForce 8600M GT Grafikprozessor mit 512 MB SDRAM

    windows xp unter bootcamp

    beim systemcheck erkennt er meine grafikkarte leider nicht. aber laut hersteller wird die 7-8-9 serie unterstützt.
    das spiel lässt sich also nicht starten. auf der nividia-page gibt es auch keine updates für die grafikkarte...

    wenn jemand weiß wie ich dieses problem (dessen ahnung vom pc/windows eher beschränkt sind) lösen kann , darf sich hier gerne auslassen.
    es wäre doch sehr schade dieses spiel meinem bruder überlassen zu müssen^^

    thanks a lot...
     
  2. Amadeus

    Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    718
    Hast Du bereits das Update auf Bootcamp 2.1? Da sind auch Treiber Updates dabei...
     
  3. Sergio1

    Sergio1 Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.05.08
    Beiträge:
    6
    hmmm...

    eigentlich mache ich mindestens 1x die woche ein update. ich denke da war auch bootcamp dabei.
    werde das aber heute abend gleich mal checken.

    thx
     
  4. Amadeus

    Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    718
    ok.

    Das Update muss unter Windows gemacht werden, abzurufen unter "Apple Updates".
    Beim ersten Mal wird nur ein "kleines" Programm heruntergeladen, danach Neustart und nochmals Update aufrufen, dann kann das grosse Update gestartet werden. Ist recht umfangreich...

    Hoffe es hilft ;)
     
  5. Sergio1

    Sergio1 Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.05.08
    Beiträge:
    6
    ... ok - unter der "doch eher selten genutzten xp plattform" hab ich das noch nicht gemacht...
    werde mein bestes geben und über erfolg und misserfolg berichten...

    thx
     
  6. Fasa14

    Fasa14 Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    511
    Und du weißst das Laptop-grafikkarten offiziell nicht unterstützt werden oder ?
    Steht auf der Spiele verpackung und auf der Ubi seite.
    Also bei mir läuft das Spiel auf dem MBP. Ich würde mal einen neuen Grafikkartentreiber installieren.
     
  7. Sergio1

    Sergio1 Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.05.08
    Beiträge:
    6
    wissen schon... allerdings soll es ja laufen..
    naja.. das update hat "erwartungsgemäß" nichts gebracht.

    wo bekomme ich einen -anderen- treiber für die karte her? auf der nividia seite gibts keinen.
    ... ich fange langsam an mich zu verfluchen - diese windows installation auf meinem mac ist einfach müll. soviel probleme hatte ich in 6 jahren mac nicht .. naja...

    wenn jemand noch hilfreiches berichten kann... ich höre es gerne.. thx a lot
     
  8. Sergio1

    Sergio1 Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.05.08
    Beiträge:
    6
    p.s.: wie hast du es zum laufen bekommen? bzw hattest du die gleichen probleme?
    ....
     
  9. Decomposition

    Decomposition Antonowka

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    363
    Also ich besitze ein MacbookPro mit einer Radeon-GraKa, bei mir läuft das Spiel problemlos, liegt also offensichtlich an Nvidea. Wenn man sich mal auf der Website der Herren umschaut, findet man auch problemlos innerhalb von 1 Minute folgenden Treiber für deine Grafikkarte: http://www.nvidia.de/object/winxp_169.21_whql_de.html
    (manchmal geht selbst ein bisschen suchen schneller als Tagelang auf Forenantworten zu warten ;))
     
  10. Sergio1

    Sergio1 Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.05.08
    Beiträge:
    6
    ... nicht ganz... erstmal danker für den link bzw für die teilnahme an der runde - allerdings ist der treiber , unter anderem, für die 8600 gt etc. .... die der notebookvariante also der 8600M GT funktioniert er nicht... soweit war ich ja schon ;)

    aber ich habs jetzt:

    es liegt also natürlich am treiber der grafikkarte. hab in einem forum einen treiber gefunden und mit meinen rudimenteren windows-fähigkeiten installiert und eine datei ausgetaucht... und siehe da... assains creed läuft jetzt. den treiber habe ich von http://www.laptopvideo2go.com/drivers

    wie siehts aus: also mit meinem sytem kann man die qualität der grafik etc. auf so ca. 65-75% einstellen und flüssig spielen. drüber wirds dann doch etwas langsamer bis hin zu unspielbar.

    was meint ihr, liegts an der qualität der grafikkarte - also kann die einfach nicht mehr oder kann man da noch was rauskitzeln?

    ... dann mal los
     
  11. cheffi

    cheffi Querina

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    182
    bedenke dass du nen laptop vor dir hast, da darf man keine wunder erwarten.

    ich habs momentan auf 8xx*xxx und alles auf 2 bis auf grafikqualität, wenn man die nicht auf 3 hat gibts kein blut ;)

    (mbp 2,4, 8600gt 256mb, 4gig ram auf vista64)
     
  12. Fasa14

    Fasa14 Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    511
    Naja ich zocke mit dem selben Book wie cheffi aber mit 1680x1050 (externer monitor) dann alles auf max. außer schatten. Achja v-sync hab ich auch nicht an. Läuft flüssig keine ruckler. Aber ich spiele unter XP. Lief aber unter Vista besser.
     
  13. cheffi

    cheffi Querina

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    182
    wie kriegst du das bitte hin?
    wenn ich alles auf max stelle seh ich kein land mehr vor lauter warten
     
  14. Fasa14

    Fasa14 Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    511
    Ich schalte aufjedenfall erstmal den Bildschirm vom lapi aus. Achja was ich vergessen hatte ich hab kein AA an. Damit würde aufjedenfall die FPS auf 0 sinken ^^
     
  15. cheffi

    cheffi Querina

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    182
    poste doch mal bitte die genauen einstellungen, das intressiert mich jetzt...
     
  16. Fasa14

    Fasa14 Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    511
    Ja kann ich morgen mal machen hab das spiel letztens erst deinstalliert, weil es ziemlich eintönig war.
    Aber kann es morgen noch mal neu insstallieren.
    Was auch hilft ist Windows zu säubern. Auch hab ich keinen Anti-virus tool installiert, damit ich ein kleines bissel mehr performens hab. Und ich hab so Optimierung tools benutzt.
     
  17. wildea

    wildea Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    7
    Ich würde es gerne unter einer Parallels oder Fusion Session zum laufen bekommen weil ich kein BootCamp benutzen will.

    Gibt es dort eine möglichkeit oder läuft das dann unspielbar?
     
  18. wildea

    wildea Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    7
    Ok hab mir jetzt doch BootCamp angetan und nach etwas Ärger mit der Windows-Installation hab ich nun das XP unter BootCamp laufen und das Game läuft mit voller Auflösung.

    Geilomat
     
  19. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Wenn das Problem noch weiterhin besteht, dann empfehle ich euch den aktuellen Patch v.1.02 für Assassin's Creed zu installieren. Der Patch beinhaltet folgende Änderungen:
     
  20. Bericender

    Bericender Macoun

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    123
    Bei mir wars Problemlos
    Nach dem 4ten Versuch hatte ich dann Windows drauf -> Mac OSX CD rein und die Bootcamp Treiber installiert -> Assassins Creed DVD rein und loszocken
    Fazit: in den Städte Levels total flüßig in den Aussenbereichen hält es sich etwas in Grenzen

    Sys: Mac Book Pro mit 2,4 Ghz + 8600 mGT mit 256 Mb + 2 GB Ram + 200 GB 5400 RPM
     

Diese Seite empfehlen