• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Assasins Creed will nicht... wer weiß warum?

Sergio1

Golden Delicious
Registriert
05.05.08
Beiträge
6
hallo zusammen,

folgendes hat sich zugetragen:
ich habe mich hinreissen lassen und mir assasins creed gekauft. dieses wollte ich dann auch
voller vorfreude auf meinem macbook pro zum laufen kriegen.. allerdings genau das funktioniert leider nicht.

mein system:
neues mac book pro
2.5 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor
Auflösung von 1440 x 900 Pixeln
4 GB Arbeitsspeicher
250 GB Festplatte
8x SuperDrive Laufwerk mit Double-Layer-Unterstützung
NVIDIA GeForce 8600M GT Grafikprozessor mit 512 MB SDRAM

windows xp unter bootcamp

beim systemcheck erkennt er meine grafikkarte leider nicht. aber laut hersteller wird die 7-8-9 serie unterstützt.
das spiel lässt sich also nicht starten. auf der nividia-page gibt es auch keine updates für die grafikkarte...

wenn jemand weiß wie ich dieses problem (dessen ahnung vom pc/windows eher beschränkt sind) lösen kann , darf sich hier gerne auslassen.
es wäre doch sehr schade dieses spiel meinem bruder überlassen zu müssen^^

thanks a lot...
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Hast Du bereits das Update auf Bootcamp 2.1? Da sind auch Treiber Updates dabei...
 

Sergio1

Golden Delicious
Registriert
05.05.08
Beiträge
6
hmmm...

eigentlich mache ich mindestens 1x die woche ein update. ich denke da war auch bootcamp dabei.
werde das aber heute abend gleich mal checken.

thx
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
ok.

Das Update muss unter Windows gemacht werden, abzurufen unter "Apple Updates".
Beim ersten Mal wird nur ein "kleines" Programm heruntergeladen, danach Neustart und nochmals Update aufrufen, dann kann das grosse Update gestartet werden. Ist recht umfangreich...

Hoffe es hilft ;)
 

Sergio1

Golden Delicious
Registriert
05.05.08
Beiträge
6
... ok - unter der "doch eher selten genutzten xp plattform" hab ich das noch nicht gemacht...
werde mein bestes geben und über erfolg und misserfolg berichten...

thx
 

Mitglied 12091

Gast
Und du weißst das Laptop-grafikkarten offiziell nicht unterstützt werden oder ?
Steht auf der Spiele verpackung und auf der Ubi seite.
Also bei mir läuft das Spiel auf dem MBP. Ich würde mal einen neuen Grafikkartentreiber installieren.
 

Sergio1

Golden Delicious
Registriert
05.05.08
Beiträge
6
wissen schon... allerdings soll es ja laufen..
naja.. das update hat "erwartungsgemäß" nichts gebracht.

wo bekomme ich einen -anderen- treiber für die karte her? auf der nividia seite gibts keinen.
... ich fange langsam an mich zu verfluchen - diese windows installation auf meinem mac ist einfach müll. soviel probleme hatte ich in 6 jahren mac nicht .. naja...

wenn jemand noch hilfreiches berichten kann... ich höre es gerne.. thx a lot
 

Sergio1

Golden Delicious
Registriert
05.05.08
Beiträge
6
p.s.: wie hast du es zum laufen bekommen? bzw hattest du die gleichen probleme?
....
 

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
Also ich besitze ein MacbookPro mit einer Radeon-GraKa, bei mir läuft das Spiel problemlos, liegt also offensichtlich an Nvidea. Wenn man sich mal auf der Website der Herren umschaut, findet man auch problemlos innerhalb von 1 Minute folgenden Treiber für deine Grafikkarte: http://www.nvidia.de/object/winxp_169.21_whql_de.html
(manchmal geht selbst ein bisschen suchen schneller als Tagelang auf Forenantworten zu warten ;))
 

Sergio1

Golden Delicious
Registriert
05.05.08
Beiträge
6
... nicht ganz... erstmal danker für den link bzw für die teilnahme an der runde - allerdings ist der treiber , unter anderem, für die 8600 gt etc. .... die der notebookvariante also der 8600M GT funktioniert er nicht... soweit war ich ja schon ;)

aber ich habs jetzt:

es liegt also natürlich am treiber der grafikkarte. hab in einem forum einen treiber gefunden und mit meinen rudimenteren windows-fähigkeiten installiert und eine datei ausgetaucht... und siehe da... assains creed läuft jetzt. den treiber habe ich von http://www.laptopvideo2go.com/drivers

wie siehts aus: also mit meinem sytem kann man die qualität der grafik etc. auf so ca. 65-75% einstellen und flüssig spielen. drüber wirds dann doch etwas langsamer bis hin zu unspielbar.

was meint ihr, liegts an der qualität der grafikkarte - also kann die einfach nicht mehr oder kann man da noch was rauskitzeln?

... dann mal los
 

cheffi

Querina
Registriert
07.10.07
Beiträge
182
bedenke dass du nen laptop vor dir hast, da darf man keine wunder erwarten.

ich habs momentan auf 8xx*xxx und alles auf 2 bis auf grafikqualität, wenn man die nicht auf 3 hat gibts kein blut ;)

(mbp 2,4, 8600gt 256mb, 4gig ram auf vista64)
 

Mitglied 12091

Gast
Naja ich zocke mit dem selben Book wie cheffi aber mit 1680x1050 (externer monitor) dann alles auf max. außer schatten. Achja v-sync hab ich auch nicht an. Läuft flüssig keine ruckler. Aber ich spiele unter XP. Lief aber unter Vista besser.
 

cheffi

Querina
Registriert
07.10.07
Beiträge
182
Naja ich zocke mit dem selben Book wie cheffi aber mit 1680x1050 (externer monitor) dann alles auf max. außer schatten. Achja v-sync hab ich auch nicht an. Läuft flüssig keine ruckler. Aber ich spiele unter XP. Lief aber unter Vista besser.

wie kriegst du das bitte hin?
wenn ich alles auf max stelle seh ich kein land mehr vor lauter warten
 

Mitglied 12091

Gast
Ich schalte aufjedenfall erstmal den Bildschirm vom lapi aus. Achja was ich vergessen hatte ich hab kein AA an. Damit würde aufjedenfall die FPS auf 0 sinken ^^
 

cheffi

Querina
Registriert
07.10.07
Beiträge
182
poste doch mal bitte die genauen einstellungen, das intressiert mich jetzt...
 

Mitglied 12091

Gast
Ja kann ich morgen mal machen hab das spiel letztens erst deinstalliert, weil es ziemlich eintönig war.
Aber kann es morgen noch mal neu insstallieren.
Was auch hilft ist Windows zu säubern. Auch hab ich keinen Anti-virus tool installiert, damit ich ein kleines bissel mehr performens hab. Und ich hab so Optimierung tools benutzt.
 

wildea

Golden Delicious
Registriert
14.05.08
Beiträge
7
Ich würde es gerne unter einer Parallels oder Fusion Session zum laufen bekommen weil ich kein BootCamp benutzen will.

Gibt es dort eine möglichkeit oder läuft das dann unspielbar?
 

wildea

Golden Delicious
Registriert
14.05.08
Beiträge
7
Ok hab mir jetzt doch BootCamp angetan und nach etwas Ärger mit der Windows-Installation hab ich nun das XP unter BootCamp laufen und das Game läuft mit voller Auflösung.

Geilomat
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Wenn das Problem noch weiterhin besteht, dann empfehle ich euch den aktuellen Patch v.1.02 für Assassin's Creed zu installieren. Der Patch beinhaltet folgende Änderungen:
- Fixed a rare crash while riding the horse in Kingdom
- Fixed a corruption of Altair’s robe on certain graphics hardware
- Cursor is now centered when accessing the Map
- Fixed a few problems with Alt-Tab
- Fixed a graphical bug in the final fight
- Fixed a few graphical problems with dead bodies
- Fixed pixellation with post-FX enabled on certain graphics hardware
- Fixed a small bug in the DNA Menu that would cause the image to disappear if the arrow was clicked rapidly
- Fixed some graphical corruption in Present Room with low Level Of Detail
- Character input is now cancelled if the controller is unplugged while moving
- Added support for x64 versions of Windows
- Fixed broken post-effects on DirectX 10.1 enabled cards

Download: Hier oder Hier
http://files.filefront.com/Assassins+Creed+v102+Patch/;10210507;/fileinfo.html
 

Bericender

Macoun
Registriert
17.05.08
Beiträge
123
Bei mir wars Problemlos
Nach dem 4ten Versuch hatte ich dann Windows drauf -> Mac OSX CD rein und die Bootcamp Treiber installiert -> Assassins Creed DVD rein und loszocken
Fazit: in den Städte Levels total flüßig in den Aussenbereichen hält es sich etwas in Grenzen

Sys: Mac Book Pro mit 2,4 Ghz + 8600 mGT mit 256 Mb + 2 GB Ram + 200 GB 5400 RPM