• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

ASCI Codes

hacmac

Bismarckapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
141
Ich möchte in einem Flashdocument im Flash CS4 Folgende Zeicen einfügen:

ascii_ext-mac1.gif


Wie genau stelle ich das an, unter Win ist es ALT+[1..999], angeblich sollte CMD+[1..999] nur ist das im Flash CS4 z.B. CMD+8 durch einen shortcut belegt.
 
Normalerweise entsprechen ALT-Shortcuts von Win-Rechnern auf dem Mac am ehesten auch ALT-Shortcuts. CMD entspricht in etwa der Windowstaste.
 
Die Eingabemethode mit alt-Ziffernblock gibt es am Mac nicht. Weder mit Alt, noch sonstwie.
Dann heißt es außerdem mal ASCII Code. Des weiteren sind die Zeichen da, samt und sonders nicht Teil des ASCII Zeichensatzes. (Der hört nämlich bei ID 127 (dezimal) auf.)

Einen großen Teil der Zeichen kannst Du definitiv ohne gröbere Umstände auch so eingeben und zwar großteils so wie es in Deiner Tabelle sogar angegeben ist. (Auch wenn die nicht alle korrekt sind.) Die Zeichenpalette (Keyboard Viewer) hilft Dir dabei zu finden wo sie sind. (Üblicherweise durch Kombinationen von ⇧ und ⌥.)

Ansonsten kannst Du Dir noch die Unicode Snippets ansehen die in meiner Signatur verlinkt sind. Mit denen kann man das komplette UTF-8 Repertoire problemlos eingeben.
Gruß Pepi
 
Die Eingabemethode mit alt-Ziffernblock gibt es am Mac nicht. Weder mit Alt, noch sonstwie.
Dann heißt es außerdem mal ASCII Code. Des weiteren sind die Zeichen da, samt und sonders nicht Teil des ASCII Zeichensatzes. (Der hört nämlich bei ID 127 (dezimal) auf.)

Ok das 2. "I" hatte ich verschluckt, sry. Ja und der Rest war eine Akademische ungenauigkeit, und konntest mir ja eine Antwort geben, insofern verständlich!

Merci, habe es gefunden!