1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ASCI Codes

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von hacmac, 13.05.09.

  1. hacmac

    hacmac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    141
    Ich möchte in einem Flashdocument im Flash CS4 Folgende Zeicen einfügen:

    [​IMG]

    Wie genau stelle ich das an, unter Win ist es ALT+[1..999], angeblich sollte CMD+[1..999] nur ist das im Flash CS4 z.B. CMD+8 durch einen shortcut belegt.
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Normalerweise entsprechen ALT-Shortcuts von Win-Rechnern auf dem Mac am ehesten auch ALT-Shortcuts. CMD entspricht in etwa der Windowstaste.
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Die Eingabemethode mit alt-Ziffernblock gibt es am Mac nicht. Weder mit Alt, noch sonstwie.
    Dann heißt es außerdem mal ASCII Code. Des weiteren sind die Zeichen da, samt und sonders nicht Teil des ASCII Zeichensatzes. (Der hört nämlich bei ID 127 (dezimal) auf.)

    Einen großen Teil der Zeichen kannst Du definitiv ohne gröbere Umstände auch so eingeben und zwar großteils so wie es in Deiner Tabelle sogar angegeben ist. (Auch wenn die nicht alle korrekt sind.) Die Zeichenpalette (Keyboard Viewer) hilft Dir dabei zu finden wo sie sind. (Üblicherweise durch Kombinationen von ⇧ und ⌥.)

    Ansonsten kannst Du Dir noch die Unicode Snippets ansehen die in meiner Signatur verlinkt sind. Mit denen kann man das komplette UTF-8 Repertoire problemlos eingeben.
    Gruß Pepi
     
  4. hacmac

    hacmac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    141
    Ok das 2. "I" hatte ich verschluckt, sry. Ja und der Rest war eine Akademische ungenauigkeit, und konntest mir ja eine Antwort geben, insofern verständlich!

    Merci, habe es gefunden!
     

Diese Seite empfehlen