• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Artikel: Warum Macs in Unternehmen günstig sind oder wie man eine Umfrage frisiert

GameR

Jonathan
Registriert
05.03.10
Beiträge
81
Das Schöne bei UNIX ist, dass es zig Programme gibt, die alle sehr klein sind. Dadurch kann man viel leichter Programmlücken ausschließen bis hin zum Idealfall, dass es gar keine gibt. D.h. jedes Programm muss von einem/mehreren anderen Programm(en) seine Daten holen bzw. über diese schreiben, was bedeutet, dass ein Virus gleich mehrere Programme befallen müsste.
Aber auch ein Mac ist nicht 100% sicher, aber "immerhin" noch so sicher, dass man keine Zusatzsoftware braucht und bitte lass' die Firewall aus; die geht in die gleiche Kategorie... ;)

Gruß comfreak
Ich hab da eh nichts geändert, hab da nur ne Firewall auf meinem Router, die Hardwaremäßig an ist. ;)
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Ich hab da eh nichts geändert, hab da nur ne Firewall auf meinem Router, die Hardwaremäßig an ist. ;)

Das <ironie>Profi-Magazin für PCs</ironie> namens CHIP hat getestet, dass der Mac unsicher ist, weil die Firewall standardmäßig deaktiviert ist und weil man die auf einem Windows-PC braucht, muss die natürlich auch auf dem Mac an sein... :mad:

Gruß comfreak
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
3. Auch wenn sie PC-Hardware verwenden, ist es so, dass sie Energieeffizienter arbeiten. Mainboards usw. wird aufeinander abgestimmt. Vorallem die iMacs haben eine eigentlich tolle Energie Bilanz. Mein alter Windows PC hat, Rechenleistung ungefähr die selbe, ca. 30% mehr an Stromkosten verursacht, als der iMac jetzt. Das liegt alleine daran, dass mein PC ein 450Watt Netzteil brauchte, und die 22" Röhre mehr Strom verbrauchte.
Ein geringerer Stromverbrauch wäre eher dadurch gegeben, dass auch bei den stationären Macs viel Technik (Prozessoren etc.) aus dem Mobilbereich eingebaut wird (wenn man mal vom Mac Pro absieht). Allerdings bräuchte man hier Zahlen, sonst sind und bleiben solche Aussagen nur Stochern im Nebel.
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Ein geringerer Stromverbrauch wäre eher dadurch gegeben, dass auch bei den stationären Macs viel Technik (Prozessoren etc.) aus dem Mobilbereich eingebaut wird (wenn man mal vom Mac Pro absieht). Allerdings bräuchte man hier Zahlen, sonst sind und bleiben solche Aussagen nur Stochern im Nebel.

Der iMac hat aber auch eher weniger Mobilteile und braucht verhältnismäßig auch weniger Strom...

comfreak