• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Artikel: Keynote-Nachlese: LTE , Name, eigenen Karten, Trial-Apps, Nvidia-Beschwerde, Hinweis auf A

CharlyApp

Idared
Registriert
12.12.10
Beiträge
24
In dem Zusammenhang spricht Apple aber nicht von LTE, sondern nur von mobilem Internet.

Eben nicht. Apple spricht genau in diesem Zusammenhang von 4G Datentarifen und Listet dann Telekom, o2 und Vodafone auf.

[h=4]Infos zu den 4G-Datentarifen für iPad[/h][h=4]Um den mobilen Datendienst auf dem iPad mit Wi-Fi + 4G zu aktivieren, sind eine Micro-SIM-Karte und ein Datentarif erforderlich. Es gibt verschiedene Datentarife. Die meisten sind ohne Vertragsbindung erhältlich. Wenn du das iPad mit Wi-Fi + 4G im Apple Online Store bestellst, kannst du eine Micro-SIM-Karte von einem der unten angegebenen Anbieter hinzufügen. Sobald du die Micro-SIM-Karte eingesetzt hast, kannst du den Datendienst jederzeit starten.
[/h]
 

Dave1155

Idared
Registriert
07.05.11
Beiträge
24
Darf man eigentlich die Hoffnung haben, dass Apple per Firmware-Update LTE auch in Europe möglich macht?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Eben nicht. Apple spricht genau in diesem Zusammenhang von 4G Datentarifen und Listet dann Telekom, o2 und Vodafone auf.

[/COLOR][/h]

Der Satz:
Um den mobilen Datendienst auf dem iPad mit Wi-Fi +4G zu aktivieren, sind eine Micro-SIM-Karte und ein Datentarif erforderlich.

Er sagt nur, dass du einen Datentarif für das iPad mit WiFi + 4G (Modellbezeichnung - also nicht iPad WiFi only) brauchst. Und dann kommt ein Verweis, wo es Datentarife gibt.

Es gibt eben das iPad mit WiFi + 4G und das iPad mit WiFi only und nur für ERsteres brauchst du einen Datentarif und Microsimkarte, um die mobilen Daten zu aktivieren.
 

MBP_iPhone

Granny Smith
Registriert
04.09.11
Beiträge
15
Aber das iPad mit "LTE" soll ja dennoch 42 Mbit/s ( statt 72 Mbit/s, was eigentlich LTE wäre) in Deutschland ermöglichen.

Das iPad 2 dagegen ermöglichte es nur bis 7,2 Mbit/s, also ist es fast 6 mal soviel, aber dennoch nicht LTE :( .
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
" Trotzdem kann man wie bereits erwähnt, mit dem neuen Apple iPad 3 in Deutschland bzw. Europa mit HSPA+ surfen, über das Vodafone Netz sind so Geschwindigkeiten von bis zu 42 Mbit/s im Downstream erreichbar (fast VDSL Geschwindigkeit). Im Vergleich Nordamerika: hier sind dank LTE bereits mehr als 70 Mbit/s möglich.. Wenn man aber bedenkt, dass in den meisten Ländern LTE sich noch im Aufbau befindet und die meisten Haushalte in Europa nicht mehr als 32 Mbit/s zur Verfügung haben, dann dürfte dieses Problem für den Nutzer im Grunde kaum bis gar nicht relevant sein "
Quelle Vodafone Deutschland

Das heisst wenn in 5 Jahren LTE in Deutschland "Flächendeckend" angeboten wird, dann wird es mit Sicherheit auch eine europäische Ipad Version geben. :cool:
lg.
 

Betamax

Carola
Registriert
25.09.07
Beiträge
114
Nein, da der Chip das nicht hergibt.

Doch, der Chip gibt das schon her (ist ja vermutlich ein Qualcomm MDM9200). Aber die Antennen geben es nicht her. Deswegen ist kein Update möglich.

Die Thematik ist auch nicht so schnell ausgeräumt, daher ist das Problem ganz sicher auch beim nächsten iPhone noch vorhanden. Aber da kann man ja dann einfach eine US-Version und eine EU/ASIA Version machen, das iPhone hat ja etwas höhere Absatzzahlen und da sollte sich das für Apple lohnen.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
...dass manche Apps, die in einer Testphase gratis zur Verfügung stehen, nach dieser Testphase erst durch Zahlen des Kaufpreises genutzt werden können. Solche Apps gibt es im App Store jedoch noch nicht.
Naja FaceTime war früher kostenfrei und jetzt kostet es was. Zumindest beim Mac

Un es fehlt der Hinweis dass es beim Lion enthalten ist.