• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Artikel: Keynote-Nachlese: LTE , Name, eigenen Karten, Trial-Apps, Nvidia-Beschwerde, Hinweis auf A

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Jetzt heißt es doch die Karten seien aus Open Street Map und nur geskinnt.
 

cybersheep

Cox Orange
Registriert
12.06.08
Beiträge
98
Im iPhoto verwendet Apple außerhalb der USA Daten von OpenStreetMap. Allerdings sollen diese nicht aktuell sein und ein Quellenhinweis fehlt, weshalb die Jungs von OSM jetzt Kontakt zu Apple suchen.
 

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
1000 mbit .. ^^

Wieso krebs ich hier egtl. immernoch mit einer 3000er DSL Leitung durch die Gegend? :p
 

TeleTubbyKiller

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.10.07
Beiträge
254
Kommt Mitte/Ende des Jahres dann als iPad 3S . Man kennt den Laden ja mittlerweile.

Viel wichtiger ist es, dass sie das nächste iPhone LTE-tauglich bauen. Mit persönlichem Hotspot kann man dann auch seinen anderen Geräten zu mehr Speed verhelfen. Das wäre doch mal etwas, was Herr Cook gemeint haben könnte, wenn er von vielen tollen neuen Dingen in 2012 gesprochen hat!
 

CharlyApp

Idared
Registriert
12.12.10
Beiträge
24
Wundert mich nur, dass es Apple seiner Supporthotline wirklich zumutet, den bei dem online Kauf angebotenen 4G LTE Standard (es werden sogar die Datenpakete von drei Anbietern eingeblendet), in Deutschland seinen Kunden eigentlich garnicht zu ermöglichen.

Internetverbindungen sind via Wi-Fi und mobile 4G Datennetzwerke möglich. Wende dich an einen Mobilfunkanbieter, um direkt auf deinem iPad einen unkomplizierten Datentarif zu erwerben, der monatlich abgerechnet wird und jederzeit kündbar ist.
...
[h=4]Infos zu den 4G-Datentarifen für iPad[/h]Um den mobilen Datendienst auf dem iPad mit Wi-Fi + 4G zu aktivieren, sind eine Micro-SIM-Karte und ein Datentarif erforderlich. Es gibt verschiedene Datentarife. Die meisten sind ohne Vertragsbindung erhältlich. Wenn du das iPad mit Wi-Fi + 4G im Apple Online Store bestellst, kannst du eine Micro-SIM-Karte von einem der unten angegebenen Anbieter hinzufügen. Sobald du die Micro-SIM-Karte eingesetzt hast, kannst du den Datendienst jederzeit starten.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Das Frequenzen von ±100 Mhz nicht berücksichtigt werden können, ist das eine Armutszeugnis – aber auf der Web Site von Ländern, in denen die Nutzung nicht möglich ist noch groß Werbung für LTE zu machen ist schon der Brüller.
 

lifesmile

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.07
Beiträge
105
Das Frequenzen von ±100 Mhz nicht berücksichtigt werden können, ist das eine Armutszeugnis – aber auf der Web Site von Ländern, in denen die Nutzung nicht möglich ist noch groß Werbung für LTE zu machen ist schon der Brüller.

Das ist kein Armutszeugnis sondern bewußte Irreführung (der zum Teil wenig informierten Konsumenten, die Apple ja besonders ansprechen will), wenn nicht sogar Betrug (?) und ich denke das wird dem Image schaden!
Es ist ganz egal ob man jetzt LTE braucht oder nicht, aber dafür in Europa zu werben, wo es mit diesen Frequenzen im Moment nicht funktioniert...
SJ wird sich im Grab umdrehen, verabscheuungswürdig!
 

MBP_iPhone

Granny Smith
Registriert
04.09.11
Beiträge
15
Seit wann kann das iPad SMS verschicken ?! o_O also auf "http://www.apple.com/de/ipad/features/" steht unten bei Diktieren : "Schreib eine E-Mail. Sende eine SMS. Suche im Web. Notier dir was. Oder twittere, was dir gerade in den Sinn kommt. All das nur mit deiner Stimme. Tippe einfach auf das Mikrofon Symbol der Tastatur anstatt selbst zu tippen. Und sag dann deinem iPad, was du willst. Tippe auf "Fertig" und deine gesprochenen Worte werden zu geschriebenen. Die Diktierfunktion funktioniert auch mit Apps anderer Anbieter. So kannst du zum Beispiel deinen Facebook Status aktualisieren."
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@ MPB_iphone:

Gemeint ist vermutlich iMessage. Wobei solche Schnitzer in der Produktbeschreibung eigentlich nicht die Art von Apple sind o_O
 

MBP_iPhone

Granny Smith
Registriert
04.09.11
Beiträge
15
Ja könnte sein.
Es könnte aber auch schon eine Anspielung auf das im Sommer kommende RCS-e sein, da das ja von den Providern ist und laut denen WhatsApp und Co. ablösen wird.
Aber SMS wäre schon schön gewesen :(
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Das LTE nur für USA vorgesehen ist, ist nicht verwunderlich, weil das LTE in Europa noch in den Kinderschuhen steckt und die meisten es noch gar nicht, nutzen können.
Ich weiß für mich auch gar nicht, weshalb ich das soo zwingend benötigen müsste...
.

Stockholm und Oslo liegen schon noch in Europa, das sind die Städte wo LTE weltweit als erstes kommerziell nutzbar war. ;)
So zwingend benötigen tut man es auch garnicht, mein Netzanbieter hat zwar auch eine "4G" Lizenz und testet dieses auch aber "updatet" weiterhin auf Turbo 3G. So sind reelle 32 mb/sec. verfuegbar und das ist mir lieber als theoretische Werte die ich erreichen kann wenn die Sonne scheint und ich zufällig in der Schultzstr. Ecke Knochenplatz wohne.
Irgenwo hatte ich auch gelesen das Vodafone sein 4G abdrosselt auf 7,2 mb/sec und fuer ein kleines mtl. Entgeld diese Drosselung wieder aufhebt, Klasse !!!
lg.
 

lifesmile

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.07
Beiträge
105
Ich sehe schon haufenweiße Nutzer hier Fragen warum ihr LTE nicht geht.

mfg Meru

You made my night :)

...obwohl du leider Recht haben wirst ;)


Und: das halbwegs globale Denken ist anscheinend mit SJ verstorben, denn die Apple-Werbung wird immer ähnlicher den mit deutscher Stimme belegten Dauerwerbesendungen, wo handbetriebene Küchengeräte und Turngeräte genial lächerlich für Europäer präsentiert werden. Da bekommt man ja auch einen Six-Pack wenn man im ABS-liegestuhl ein paarmal hin un her wippt und deshalb kann man ja auch mit einem iPad SMS schreiben und den brillianten Retina-Obstkuchen am Windows-blauen Strand mit dem NicerDicer ganz schnell zubereiten und mit dem iPad fotografieren ;)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Wundert mich nur, dass es Apple seiner Supporthotline wirklich zumutet, den bei dem online Kauf angebotenen 4G LTE Standard (es werden sogar die Datenpakete von drei Anbietern eingeblendet), in Deutschland seinen Kunden eigentlich garnicht zu ermöglichen.

Steht ja nirgendwo, dass damit LTE in Deutschland gemeint ist. Das ist ein mobiles Gerät und kann vermutlich auch mit in den USA-Urlaub genommen werden.

Das ist ungefähr so, als würde man erwarten, dass ein in Deutschland gekauftes CDMA-Smartphone auch hier funktionieren müsste...
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Wieviele CDMA-Smartphones werden denn zur Zeit in Deutschland mit direkten Links zu den örtlichen Providern angepriesen?