• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Artikel in der USA bestellen

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
@Bernd: Wie hoch ist denn da der Zollsatz?

Grau ist alle Theorie, hier mal die Praxis:

14 T-Shirts (für insgesamt 3 Leute gesammelt) bestellt bei Threadless.com am 27.8. bestellt und mit Kreditkarte bezahlt.
Priority Versand für 37 $ angegeben mit 5-10 Tage Lieferzeit.

Paket wurde geshippt am 28.8.

Verzollt beim Zoll in Frankfurt am 10.9. Paket bei mir angekommen am 13.9. Postbote zieht den Zoll und EUSt direkt ein (Ich hatte nicht genug bares zuhause und habe es dann heute im Postshop abgeholt).

So zu den Kosten:

14 T-Shirts für 168 $
Versand für 37 $

Zoll 12 % auf Warenwert: 13,68 €
EUSt 19 % auf Warenwert+Zoll: 24,26 €

Fazit: Aus dem 12 $ Shirt im Store ist ein 11 € Shirt hier geworden. Das finde ich schon ganz fair. Man spart nicht wirklich Geld, es ist jedoch so das es die Shirts aus meinem Beispiel hier einfach nicht gibt. Es gibt auch keine Reseller oder so. Also für seltenes/individiuelles lohnt sich ein Blick über den Teich.