• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Artikel: Final Fantasy im App Store

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Hab zwar kein iPhone, aber freu mich, dass FF immernoch gespielt wird.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also ich habe mir Gestern das erste gekauft. Habe vielleicht ein oder zwei Stunden gespielt und bin wirklich begeistert. Japanische Rollenspiele (nenne ich mal so, im Gegensatz zu US/EU-Rollenspielen á la 'Eye of the Beholder' oder 'Baldur's Gate') sind seit Ewigkeiten (seit ich ein SNES hatte) mein Lieblingsgenre und mit Final Fantasy gibt's endlich ein (nein, eigentlich ja gleich ZWEI!) wirklich gutes Nippon-RPG fürs iPhone.
Ich hoffe dass Square Enix nach und nach alle Teile nachliefert… Gerade weil hier zu lande FF3, 4 und 5 eigentlich nie erschienen sind.
Wirklich geil wär' aber FInal Fantasy 6, welches seinerzeit das wohl beste Spiel fürs SNES war (die Grafik war fürs SNES der KILLER!).
Wie die meisten hier würde ich mich am meisten über FF7 freuen, aber ich glaube nicht ganz daran, dass das aufs iPhone kommt… Obwohl… Die PlayStation hatte einen 33MHz-Prozessor… Eigentlich sollte das tatsächlich gehen…

Na ja, also ich freue mich wie ein Schneekönig darüber endlich wieder FinalFantasy unterwegs spielen zu können (hatte ich das letzte mal mit Final Fantasy auf dem Gameboy) und werde mir, wenn ich das erste durchgespielt habe auch sofort das zweite kaufen.
 

materia

Roter Delicious
Registriert
10.02.08
Beiträge
93
Das ist ja auch der letzte Dreck. Aber naja, wenn die Redaktion und die Admins das vorher so angenehme Forum kaputt machen wollen ist das deren Sache. Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendjemand das so besser findet. Das ist doch total umständlich!

Ich hab 2001 irgendwann schon die paar Zeilen php Code überlebt, mit denen man die Beiträge aus phpBB und vB aus der SQL-Datenbank auslesen konnte und samt "Kommentare (x)"-Zeile zum anklicken (um direkt im Thread im Forum zu landen) schön auf einem Portal per include(); darstellen konnte...

Die News findet Ihr hier.

Ja, aber leider nicht in diesem Thread. Umständlich!
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Hallo!

An alle die sich FF1 gekauft haben:
Habt ihr es irgendwie geschafft, die World Map aufzurufen?
Ich komme mir (v.a. da ich jetzt das Luftschiff habe) ziemlich alleine gelassen vor … ;)
 

xSteven

Jonagold
Registriert
29.07.08
Beiträge
21
Hi

habe das gleiche Problem habe es heute mal geschafft aber ka wie...

LG Steven
 

Eibi1987

Jamba
Registriert
06.04.09
Beiträge
54
Hab letztens erst gelesen (aber noch nicht getestet) rechts unten das blaue Fenster länger gedrückt halten.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Oh mann … :)
Funktioniert tadellos!
(Ich dachte das hätte ich schon ausprobiert … ;) )
 
  • Like
Reaktionen: duSty23