• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Artikel: Apple gibt Safari 4.0.5 frei

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ein sinnvolles Update. Einen mega Geschwindigkeitsvorteil merke ich nicht, aber endlich kann ich die Trailer von Apple auch endlich mit dem Safari schauen. Sonst ist der immer abgestürzt.
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
bester Browser in Geschwindigkeit und Kompatibilität: Google Chrome!

Habe alle durchprobiert. Chrome ist mit Anstand der beste seiner Zunft.

ja, der ist super...insgeheim installiert er schnell noch den google-updater, loggt die inhalte die du schaust, damit dir übersandte werbung differenzierter ausgesucht werden kann und bietet unmengen an funktionierenden, überaus wichtigen erweiterungen ;)

apple und chrome sind rein von der geschwindigkeit her nahezu identisch...
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
War das von euch beiden jetzt ironisch oder ernst gemeint Oo?

Ich merke nicht viel o_O
Es war ernst gemeint. Ist allerdings auch hart an der Grenze… das kann man mit Recht anders interpretieren.

Der Geschwindigkeitszuwachs wahr eher subjektiv, da ich im Vorfeld keinerlei Messungen gemacht habe. Und nachdem ich jetzt knapp 2 Tage ohne Neustart Safari im Betrieb hatte, ist interessanter Weise der Top Sites-Matsch nicht wieder aufgetreten — ich glaube aber noch nicht so ganz daran, dass er ganz weg ist.

Wenn ich jedesmal die Energie erhalten wuerde, die hier verschwendet wird um Leute wegen Rechtschreibfehler, ect. zu kritisieren, so koennte ich ein Atomkraftwerk betreiben... O.0
Das wäre dann aber kein Atomkraftwerk mehr… ;)

Gleich wird aktualisiert. :p Ma sehen obs wirklich schneller wird. Ich hab heute auf meinem Windows Rechner auf der Arbeit Firefox upgedatet auf 3.6 . Da gibt es eine zumindest für mich neue Funktion und zwar Personas. So was ähnliches wäre ja auch beim Safari mal cool :)
Oh ja! Fangen wir doch alle an, jedes Programm mit einzelnen Themes zu "tunen" und entledigen uns somit einem paar wichtiger Gründe, überhaupt Mac OS X einzusetzen… o_O
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Ich nutze ja Opera, auch wenn dieser keine Plugins mag und zum Beispiel ,die Apple Seite nicht ganz richtig darstellt, insbesondere wegen dem Ignorieren von QickTime X, welches Apple nun gerne verwenden würde.
Aber ansonsten in Opera der schnellste und Individuellste.

(Chrome kommt mir ungefähr gleich schnell vor, aber ich möchte mich von einem Amerikanischen Großkonzern schützen.)
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Es war ernst gemeint. Ist allerdings auch hart an der Grenze… das kann man mit Recht anders interpretieren.

Der Geschwindigkeitszuwachs wahr eher subjektiv, da ich im Vorfeld keinerlei Messungen gemacht habe. Und nachdem ich jetzt knapp 2 Tage ohne Neustart Safari im Betrieb hatte, ist interessanter Weise der Top Sites-Matsch nicht wieder aufgetreten — ich glaube aber noch nicht so ganz daran, dass er ganz weg ist.


Das wäre dann aber kein Atomkraftwerk mehr… ;)


Oh ja! Fangen wir doch alle an, jedes Programm mit einzelnen Themes zu "tunen" und entledigen uns somit einem paar wichtiger Gründe, überhaupt Mac OS X einzusetzen… o_O


Ich spreche ja nicht von jedes Programm zu 'tunen'. Es beim Safari Browser zu tun, würde schon volkommen ausreichen.
 

valli_corleone

Querina
Registriert
27.08.07
Beiträge
183
mach ich was falsch?

also ich kann keine neuen urls zu meinen top sites hinzufügen nach dem update? mach ich was falsch oder habt ihr das problem auch?
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Ich spreche ja nicht von jedes Programm zu 'tunen'. Es beim Safari Browser zu tun, würde schon volkommen ausreichen.
Es mag meine persönliche Ansicht sein, aber ich halte Dinge wie "Personas" für vollkommen überflüssigen Müll. Eine UI hat einheitlich auszusehen und vor allem den Nutzer nicht von Symbolen, Text, etc. abzulenken. Wir sind ja nicht im Kindergarten!

Davon abgesehen funktioniert Personas unter Mac OS X ohnehin nicht in der Weise, wie es von Windows bekannt ist: Die Titelleiste erhält keine Muster.
Hinzuzufügen bliebe nur noch, dass ich Themes durchaus als sinnvoll erachte, doch nicht unter Mac OS X (bzw. unter Mac OS X auf keinen Fall programmspezifisch), um bspw. Opera und Firefox etc. an das Betriebssystem anzupassen.