• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Artikel: Achtung: Updates "10.8.2 für Late 2012" sowie "MacBook Air und MacBook Pro Update 2" nicht

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Offenbar hat Apple zwei Updates zurückgezogen, die vor kurzer Zeit veröffentlicht worden sind. Die Updates "10.8.2 für Late 2012" und "MacBook Air und MacBook Pro Update 2.0" können unter bestimmen Umständen für einen defekten Schlüsselbund sorgen und somit größere Probleme verursachen. Laut Nachricht von Apple sei ein neues Update bereits in Arbeit und die alten Versionen nicht mehr erhältlich. Solltet ihr dennoch Zugriff auf die Installationsdateien haben, so ist von einer Installation Abstand zu nehmen.[PRBREAK][/PRBREAK]

A75_HA_CcAEVoVa.jpg

via @RealAngel
Danke, m4d-maNu!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Hmm, was ist bei denen eigentlich im Moment los? o_O
Gibt es keine Betatester??
 

BastiHan

Morgenduft
Registriert
31.05.11
Beiträge
168
Oh super ... allerdings hab ich die genannten Probleme Gott sein Dank nicht.

Aber eine vertrauensbildende Maßnahme sieht anders aus! o_O
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
"MacBook Air und MacBook Pro Update 2.0" habe ich gestern oder vorgestern installiert... zum Glück gab es bisher keine Probleme
 

SBB-Fan

Boskop
Registriert
06.07.12
Beiträge
210
Ich hab das Problem mit dem Schlüsselbund hab ich nicht... (Nutz ihn aber auch nicht.:))

Aber der Mac geht nach gewisser Zeit automatisch in den Tiefschlaf, und dann dauert das aufwecken sehr lange. Ist auch seit dem Update so.
 

macdiver

Ribston Pepping
Registriert
26.06.10
Beiträge
300
Den Schlüsselbund kann man nicht nicht nutzen...

:cool:
 

hansepp

Braeburn
Registriert
16.01.08
Beiträge
42
ich habe das problem mit dem schlüsselbund in unregelmäsigen abständen. manchmal kann ich nicht mal im finder was hin und herkopieren. auch imessage und facetime wollen dauernd das anmeldungspasswort! wollte schon neu aufsetzen, jetzt warte ich das hoffentlich fehlerbereinigende Update ab!

danke für die info!
 

tttom

Jamba
Registriert
10.09.07
Beiträge
57
Ich habe seit einer Woche ein Problem, um über meine @mac.com Adresse Mails aus dem Mail-Programm zu verschicken, ich erhalte dann eine Meldung. dass das Zertifikat nicht im Schlüsselbund vorhanden sei. Funktionierte aber seit Jahren! Bei der @me.com Adresse gibt es hingegen keine Probleme.
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Zu spät, schon auf dem neuen MacMini installierto_O
 

cino

Idared
Registriert
27.12.07
Beiträge
26
Das erklärt einiges - dachte erst, dass Chrome mir den Schlüsselbund zerschossen hat.
Habe ihn dann vom TM-Backup wieder eingespielt, seit dem noch keine Probleme gehabt.
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Unfassbar, die Pannenserie geht weiter. Ärgerlich für betroffene Anwender und peinlich für Apple. Ich spiele definitiv keine Updates mehr ein, die nicht mindestens 14 Tage alt sind.
 

antipod

Erdapfel
Registriert
19.11.12
Beiträge
4
Normalerweise installiere Ich keine Updates sofort nach Erscheinen. Dieses eine Mal habe ich es getan und prompt einige neue Bugs bemerkt:
1. Schlüsselbund fällt immer mal wieder zurück
2. Unmount von Lacie Thunderbolt Festplatte funktioniert nacht Standbye nicht mehr
3. WLAN deaktivieren/aktivieren funktioniert nach Standby nicht mehr
4. Sporadischer unplanmässiger Standby (bisher erst ein mal beobachtet)

Daher habe ich mir schon überlegt, mein Macbook Air 2012 komplett neu aufzusetzen. Ich hoffe auf einen schnellen Bugfix und danke euch, für die Info (auf anderen Seiten werden solche "Bad News" nicht publiziert)
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Unwichtige Dinge werden einerseits zu früh released und wichtige angekündigte Hardware verzögert sich bis sonst wo hin. Der Cook ist ne "0" habe ich das Gefühl.
 

ifred

Jonagold
Registriert
19.01.11
Beiträge
21
Ich habe mich schon über die Schlüsselbundprobleme gewundert, gerade wunderte ich mich darüber dass meine Festplatten nicht entfernt werden wollen und der Tiefschlaf nach aufklappen + Sat1Ball direkt nach dem aufklappen haben mich den PRamreset durchführen lassen - ohne wirklichen Erfolg. Schade!
 

camecasi

Golden Delicious
Registriert
08.11.12
Beiträge
6
Ich hab das Problem mit dem Schlüsselbund hab ich nicht... (Nutz ihn aber auch nicht.:))

Aber der Mac geht nach gewisser Zeit automatisch in den Tiefschlaf, und dann dauert das aufwecken sehr lange. Ist auch seit dem Update so.


Dito! Das ist mir auch seit dem letzten Update aufgefallen. Und ich dachte mir, beim Mac sei alles besser ^^
 

stef.applix

Boskop
Registriert
22.03.12
Beiträge
209
Tja wirklich selber schuld wenn mann jedes Update sofot einspielt. Vielleicht sogar ohne vorher eine Vollsicherung gefahren zu haben.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Habs zum Glück noch nicht installiert...