1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

arte+7 stream laden ?

Dieses Thema im Forum "Filmcafé" wurde erstellt von John3112, 26.03.08.

  1. John3112

    John3112 Idared

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    28
    Guten Tag Zielgruppe
    ich habe 2 Fragen zu den "WEB-Angeboten" von ARTE und ZDF.

    Könnt ihr mir vielleicht mir sagen wie ich Filme aus "arte+7 " so laden kann das ich das mit imovie bearbeiten kann (es ist ein Projekt für die Schule) ?
    Es geht um diesen Film. Dann gibt es noch ein kleines Problem der Film ist noch 10 Stunden verfügbar :-c
    http://plus7.arte.tv/de/detailPage/1697660,CmC=1950168,scheduleId=1950912.html


    Dann noch was zur ZDFmediathek
    ich habe diesen link

    http://wstreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/071029_wehrmacht_teil4_zge.asx
    in VLC gestreamt und nur mit 1:1 geladen kennt ihr ein Tricks das schneller zuladen ?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank im Voraus
     
    j33n5 gefällt das.
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Wirf mal einen Blick auf SnapsXpro. Damit kannst du die Streams aufzeichnen, dann umwandeln, und dann bearbeiten mit iMovie.
     
  3. John3112

    John3112 Idared

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    28

    wie meinst du das ?
    ich habe mit mal eine Trail geladen aber damit kann ich z.B. nur den Schreibtisch aufnehmen.

    nette Grüße
     
  4. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Dann würde ich mal sagen,du benötigst die Vollversion.
    In der Demo werden sicherlich gewisse Funktionen nicht zugänglich sein.
     
  5. John3112

    John3112 Idared

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    28
  6. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    VLC kann auch Streams aufzeichnen, such doch einfach mal nach einer Anleitung
     
  7. John3112

    John3112 Idared

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    28
    Ja das stimmt es klappt auch, aber bei mir klappt das nur 1:1 (das soll heißen wenn "heute in 100" 100 Sekunden geht lädt VLC 100 Sekunden) ich möchte wissen wie man das beschleunigen kann. So das VLC z.B. nur 40Sekunden lädt oder so.

    Aber für arte+7 und VLC hab ich noch keine Anleitung gefunden
     
  8. madstreet

    madstreet Elstar

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    73
    Um das noch mal kurz aufzuwärmen, weil ich heute erst arte plus7 entdeckt habe:
    Man kann mit dem Flip4Mac Player die Videos auch aufnehmen, kostenlos runterzuladen unter:
    http://www.telestream.net/
    Einfach bei den Videoeinstellungen auf der arte plus7 Seite "Windows Media" wählen. Danach startet man den Film und lässt ihn fertig laden (kann man bis dahin den Film ja auf "Pause" stellen).
    Wenn der Film geladen ist, kann man mit einem Rechtsklick in den Film das Flip4Mac Menü aufrufen und wählt dann "Save as QuickTime Movie" aus.
    Nach Eingabe eines Namens (Film.mov) kann man den Film dann speichern und z.B. mit QuickTime anschauen.

    Bei mir hat es am besten mit Opera oder Firefox funktioniert. Der Safari benutzt bei mir das Flip4Mac Plugin gar nicht, weshalb ich da auch nichts speichern konnte.
     
  9. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ich lade die filme einfach als wmv im browserfenster der homepage von arte +7 und wähle dann links unten mit der linken maustaste das feldchen "speichern als ...".
    schwups wird es automatisch als qt runtergeladen. funzt unter safari prima.
     
  10. madstreet

    madstreet Elstar

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    73
    Hm, wärst du mal so freundlich, einen Screenshot hochzuladen und/oder nachzuschauen, ob du vielleicht doch irgendein "wmv zu quicktime" plugin installiert hast? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das ohne Plugin so einfach speicherbar ist, ich kann mich aber natürlich auch täuschen.
     
  11. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    flip4mac hab ich drin. ebenso den dvix-player/-konverter. nutze ich aber nicht bewußt. oben genannte aktion führe ich in safari auf dem geladenen filmfenster (wmv, hohe auflösung) der homepage von arte +7 aus.
    ganz unten rechts ist da was zum anklicken.
     

    Anhänge:

  12. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    diese und von madstreet beschriebene nummer geht, seit dem auf der page silverlight als softwaregrundlage verlangt wird, nicht mehr. nun komme ich auch nicht mehr an die dokus. im aktivitätenfenster des browsers taucht die datei nicht auf. was tun?
     
  13. N8Jogger

    N8Jogger Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    324
    Maulwurf1990 gefällt das.
  14. Labradorhund

    Labradorhund Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    902
    hmm? wo ist dieses Speichern unter?
     
  15. Maulwurf1990

    Maulwurf1990 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    126
    Das hat doch groove-i.d schon erwähnt… o_O Das war sein Beitrag:
    Probier doch mal den Weg N8Jogger aus, der funktioniert eigentlich sehr gut.
    Ich hatte übrigens auch schon länger nach einer ähnlichen Methode gesucht, danke für den Tipp, N8Jogger :)
     
    #15 Maulwurf1990, 29.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.09
  16. Labradorhund

    Labradorhund Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    902
    o mann, das hab ich total überlesen :)
     
  17. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ... ja und ich habe den eindruck, das ging nur, weil ich flip4mac installiert hatte. habe ich auch noch, aber mit diesem umstieg der page auf silverlight scheint so nicht mehr möglich.
     
  18. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    hab ich installiert, probiert, aber meine sendung auf arte (manu katchés jam session) ist nicht mit drin. mist! trotzdem danke.
     

Diese Seite empfehlen