• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

arte+7 stream laden ?

John3112

Idared
Registriert
22.11.07
Beiträge
28
Guten Tag Zielgruppe
ich habe 2 Fragen zu den "WEB-Angeboten" von ARTE und ZDF.

Könnt ihr mir vielleicht mir sagen wie ich Filme aus "arte+7 " so laden kann das ich das mit imovie bearbeiten kann (es ist ein Projekt für die Schule) ?
Es geht um diesen Film. Dann gibt es noch ein kleines Problem der Film ist noch 10 Stunden verfügbar :-c
http://plus7.arte.tv/de/detailPage/1697660,CmC=1950168,scheduleId=1950912.html


Dann noch was zur ZDFmediathek
ich habe diesen link

http://wstreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/071029_wehrmacht_teil4_zge.asx
in VLC gestreamt und nur mit 1:1 geladen kennt ihr ein Tricks das schneller zuladen ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus
 
  • Like
Reaktionen: j33n5

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wirf mal einen Blick auf SnapsXpro. Damit kannst du die Streams aufzeichnen, dann umwandeln, und dann bearbeiten mit iMovie.
 

John3112

Idared
Registriert
22.11.07
Beiträge
28
Wirf mal einen Blick auf SnapsXpro. Damit kannst du die Streams aufzeichnen, dann umwandeln, und dann bearbeiten mit iMovie.


wie meinst du das ?
ich habe mit mal eine Trail geladen aber damit kann ich z.B. nur den Schreibtisch aufnehmen.

nette Grüße
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
wie meinst du das ?
ich habe mit mal eine Trail geladen aber damit kann ich z.B. nur den Schreibtisch aufnehmen.

nette Grüße
Dann würde ich mal sagen,du benötigst die Vollversion.
In der Demo werden sicherlich gewisse Funktionen nicht zugänglich sein.
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
VLC kann auch Streams aufzeichnen, such doch einfach mal nach einer Anleitung
 

John3112

Idared
Registriert
22.11.07
Beiträge
28
VLC kann auch Streams aufzeichnen, such doch einfach mal nach einer Anleitung

Ja das stimmt es klappt auch, aber bei mir klappt das nur 1:1 (das soll heißen wenn "heute in 100" 100 Sekunden geht lädt VLC 100 Sekunden) ich möchte wissen wie man das beschleunigen kann. So das VLC z.B. nur 40Sekunden lädt oder so.

Aber für arte+7 und VLC hab ich noch keine Anleitung gefunden
 

madstreet

Elstar
Registriert
22.03.06
Beiträge
73
Um das noch mal kurz aufzuwärmen, weil ich heute erst arte plus7 entdeckt habe:
Man kann mit dem Flip4Mac Player die Videos auch aufnehmen, kostenlos runterzuladen unter:
http://www.telestream.net/
Einfach bei den Videoeinstellungen auf der arte plus7 Seite "Windows Media" wählen. Danach startet man den Film und lässt ihn fertig laden (kann man bis dahin den Film ja auf "Pause" stellen).
Wenn der Film geladen ist, kann man mit einem Rechtsklick in den Film das Flip4Mac Menü aufrufen und wählt dann "Save as QuickTime Movie" aus.
Nach Eingabe eines Namens (Film.mov) kann man den Film dann speichern und z.B. mit QuickTime anschauen.

Bei mir hat es am besten mit Opera oder Firefox funktioniert. Der Safari benutzt bei mir das Flip4Mac Plugin gar nicht, weshalb ich da auch nichts speichern konnte.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich lade die filme einfach als wmv im browserfenster der homepage von arte +7 und wähle dann links unten mit der linken maustaste das feldchen "speichern als ...".
schwups wird es automatisch als qt runtergeladen. funzt unter safari prima.
 

madstreet

Elstar
Registriert
22.03.06
Beiträge
73
Hm, wärst du mal so freundlich, einen Screenshot hochzuladen und/oder nachzuschauen, ob du vielleicht doch irgendein "wmv zu quicktime" plugin installiert hast? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das ohne Plugin so einfach speicherbar ist, ich kann mich aber natürlich auch täuschen.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
flip4mac hab ich drin. ebenso den dvix-player/-konverter. nutze ich aber nicht bewußt. oben genannte aktion führe ich in safari auf dem geladenen filmfenster (wmv, hohe auflösung) der homepage von arte +7 aus.
ganz unten rechts ist da was zum anklicken.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 687

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich lade die filme einfach als wmv im browserfenster der homepage von arte +7 und wähle dann links unten mit der linken maustaste das feldchen "speichern als ...".
schwups wird es automatisch als qt runtergeladen. funzt unter safari prima.

diese und von madstreet beschriebene nummer geht, seit dem auf der page silverlight als softwaregrundlage verlangt wird, nicht mehr. nun komme ich auch nicht mehr an die dokus. im aktivitätenfenster des browsers taucht die datei nicht auf. was tun?
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
Mediathek herunterladen, Einstellungen vornehmen. Fertig ;)

Hier einmal als Beispiel die aktuelle Doku 1929 abgespielt mit dem VLC:

mediathek.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Maulwurf1990

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
ich lade die filme einfach als wmv im browserfenster der homepage von arte +7 und wähle dann links unten mit der linken maustaste das feldchen "speichern als ...".
schwups wird es automatisch als qt runtergeladen. funzt unter safari prima.

hmm? wo ist dieses Speichern unter?
 

Maulwurf1990

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.07.08
Beiträge
126
hmm? wo ist dieses Speichern unter?
Das hat doch groove-i.d schon erwähnt… o_O Das war sein Beitrag:
groove-i.d schrieb:
diese und von madstreet beschriebene nummer geht, seit dem auf der page silverlight als softwaregrundlage verlangt wird, nicht mehr.

Probier doch mal den Weg N8Jogger aus, der funktioniert eigentlich sehr gut.
Ich hatte übrigens auch schon länger nach einer ähnlichen Methode gesucht, danke für den Tipp, N8Jogger :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Das hat doch groove-i.d schon erwähnt… o_O Das war sein Beitrag:


Probier doch mal den Weg N8Jogger aus, der funktioniert eigentlich sehr gut.
Ich hatte übrigens auch schon länger nach einer ähnlichen Methode gesucht, danke für den Tipp, N8Jogger :)

o mann, das hab ich total überlesen :)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
... ja und ich habe den eindruck, das ging nur, weil ich flip4mac installiert hatte. habe ich auch noch, aber mit diesem umstieg der page auf silverlight scheint so nicht mehr möglich.