1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arrrh, gib mir Namen...

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Irreversibel, 20.03.07.

  1. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Hallo. Kleine Umfrage...
    Wie lautet der Bonjour-Name eures Macs?
    Meine Windows-PCs hiessen als Hommage an "2001 - a space odyssey" alle HAL.
    Was lag da näher als die Macs "Dave" zu nennen? ^^
    So, jetzt ihr...
     
  2. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Mir kommt es irgendwie so vor als hätte das Skandinavientief ein Rudel schlechte Threads angeschwämmt.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Skeeves Computer.

    Meine Indy hieß damals Neelix.
    Der Rechner meiner Frau heißt Worf.
    Wie die ausrangierten anderen Rechner hießen, weiß ich nicht mehr.
     
    #3 Skeeve, 20.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.07
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ooooh ja wie recht du nur hast mad. und da kommen sicher noch ein paar. und mein karma für heute is schon aufgebraucht :(

    aber ich bin dann mal raus, muss ja noch einen store down thread aufmachen.....D
     
  5. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    [offtopic]
    Ganz zu schweigen von dem schlechten Einfluß auf die Orthographie ;)
    [/offtopic]
     
  6. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Bei uns schneits schon die Internetleitung zu, da verfälscht es kerne ein bahr Guchstapem!;)
     
  7. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    meine heißen Mausi, Schatzi, Schlabbermaul und Kussmund…nein, ein Leben neben dem Mac habe ich nicht.

    -------

    oops…das war fies. Sorry :innocent:

    meine Macs heißen so wie Apple die Dinger getauft hat…

    Nomenklatur lautet wie folgt: Typ des Macs + Prozessorgeschwindigkeit
     
  8. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Jetzt muss nur noch einer kommen der sagt
    "Gott nein. Während ich damit beschäftigt bin die Welt zu retten macht ihr euch um sowas Gedanken..." ^^

    Ist doch nur der Bonjour-Name, was ist denn dabei? Ausser dass ich den in meinen Verlobungsring eingraviert habe :-D
     
  9. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ja gewaltig:-D gerade vom lieben threadersteller bekommen:
    :p seeehr witzig. soll ich das jetz in den fun thread posten? oder einen neuen aufmachen?

    PS: das ist die antwort auf meine frage ob er es nicht unterlassen würde sinnlose beiträge zu posten bzw threads zu eröffnen:)

    dewey
     
    #9 dewey, 20.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.07
  10. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
  11. Während ich damit beschäftigt bin, die Welt zu retten macht, ihr euch um sowas Gedanken...obwohl, welt retten steht erst morgen an.
    trotzdem bin ich aus dem alter, gebrauchsgegenständen namen zu geben, raus.
    naja, bis auf ein »du verdammte dreckskiste, das machst du jetzt doch wieder absichtlich« haben mein computer und ich eine reine arbeitstechnische beziehung.
    (ich hoffe, er bekommt das jetzt nicht mit und stürzt beleidigt ab...).
     
  12. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Hm? Also ich bin ja wohl der Threadersteller. Und ich habe dir überhaupt nichts geschrieben. Ich habe hier im Forum noch nie eine Privatnachricht verfasst.

    Du hast bestimmt was verwechselt. Ich hoffe es doch.

    Ach Gottchen, ist ja nicht schlimm Kinners. Wenn ihr's nicht wollt lasst's einfach im Nirvana der Unwichtigkeit verschwinden.
     
  13. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    :eek: stimmt ich meinte den anderen ibook_g3 typ. tut mir leid:) hab mich nur in den sinnfreien beiträgen geirrt wovon der andre kollege ja mehr als genug aufn kerbholz hat;)
     
  14. hmmm, und deine reaktion ist jetzt das gelbe vom ei?
    konnte mich gerade nochmal zurück halten, dir nicht umgehend negatives karma zu geben.
    aber da du sowas ja gerne in der öffentlichkeit ausdiskutierst, ist ein kommentar wohl besser gegeignet.
    nicht nur, das du seinen kommentar hier veröffentlichst, auch das rot darstellen der rechtschreibfehler finde ich äusserst daneben.
    und was die sinnlosigkeit dieses threads angeht, da muss man nur mal ein wenig suchen und findet haufenweise solcher threads hier bei apfeltalk.
    schon immer.
    und dieser htread ist im café.
    für solche threads ist dieser bereich.
    so, abgeregt.
    mehr oder weniger.
    aber dein verhalten solltest du noch mal überdenken.
    meine güte, ich werde lehrmeisterlich auf meine alten tage.
     
  15. na super, und dann auch noch alles durcheinander bekommen und klären, während ich hier meine hetzkampagne abziehe.
    super.
    aber egal, grundaussage bleibt so bestehen, wäre ja noch schöner.
     
  16. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Anscheinend scheint ja keiner auf diesen Thread zu klicken, trotzdem haben welche geantwortet!;)

    [​IMG]
     
  17. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Unsere beiden derzeit aktiven macs heissen iMac und MacBook.

    Du sollst keine PNs oeffentlich machen.

    Das sagt der Richtige. :p
     
    #17 Peter Maurer, 20.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.07
    Irreversibel gefällt das.
  18. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Ich stelle mir gerade die Frage, ob Leute mit weit über 1000 Beiträgen in einem knappen Jahr immer etwas Sinnvolles zu sagen hatten...

    Na ja. Ich dachte ich wäre im richtigen Unterforum gelandet. Verzeihung, ich verlasse eben schnell die Trollecke...
     
  19. Zareyja

    Zareyja Idared

    Dabei seit:
    07.09.05
    Beiträge:
    27
    Ach was, wie sinnlos ein Thread ist oder auch nicht ist liegt im Auge des Betrachters.
    Ich habe hier schon einige gesehen die ich weitaus unsinniger fand als diesen!
    Wie schon gesagt wurde, das hier ist das Café! Solange nichts unflätiges gepostet wird, was soll dann dieses Niedermachen? Wer es nicht lesen will soll es eben lassen!

    PS. Meine Computer haben übrigens keine Namen ;).
     
  20. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    #20 noed, 20.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.07

Diese Seite empfehlen