• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Arrrh, gib mir Namen...

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Hallo. Kleine Umfrage...
Wie lautet der Bonjour-Name eures Macs?
Meine Windows-PCs hiessen als Hommage an "2001 - a space odyssey" alle HAL.
Was lag da näher als die Macs "Dave" zu nennen? ^^
So, jetzt ihr...
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Mir kommt es irgendwie so vor als hätte das Skandinavientief ein Rudel schlechte Threads angeschwämmt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Skeeves Computer.

Meine Indy hieß damals Neelix.
Der Rechner meiner Frau heißt Worf.
Wie die ausrangierten anderen Rechner hießen, weiß ich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ooooh ja wie recht du nur hast mad. und da kommen sicher noch ein paar. und mein karma für heute is schon aufgebraucht :(

aber ich bin dann mal raus, muss ja noch einen store down thread aufmachen.....D
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Bei uns schneits schon die Internetleitung zu, da verfälscht es kerne ein bahr Guchstapem!;)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
meine heißen Mausi, Schatzi, Schlabbermaul und Kussmund…nein, ein Leben neben dem Mac habe ich nicht.

-------

oops…das war fies. Sorry :innocent:

meine Macs heißen so wie Apple die Dinger getauft hat…

Nomenklatur lautet wie folgt: Typ des Macs + Prozessorgeschwindigkeit
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Jetzt muss nur noch einer kommen der sagt
"Gott nein. Während ich damit beschäftigt bin die Welt zu retten macht ihr euch um sowas Gedanken..." ^^

Ist doch nur der Bonjour-Name, was ist denn dabei? Ausser dass ich den in meinen Verlobungsring eingraviert habe :-D
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ja gewaltig:-D gerade vom lieben threadersteller bekommen:
---hier stand eine private nachricht ---
:p seeehr witzig. soll ich das jetz in den fun thread posten? oder einen neuen aufmachen?

PS: das ist die antwort auf meine frage ob er es nicht unterlassen würde sinnlose beiträge zu posten bzw threads zu eröffnen:)

dewey
 
Zuletzt bearbeitet:

nickcaveman

Gast
Während ich damit beschäftigt bin, die Welt zu retten macht, ihr euch um sowas Gedanken...obwohl, welt retten steht erst morgen an.
trotzdem bin ich aus dem alter, gebrauchsgegenständen namen zu geben, raus.
naja, bis auf ein »du verdammte dreckskiste, das machst du jetzt doch wieder absichtlich« haben mein computer und ich eine reine arbeitstechnische beziehung.
(ich hoffe, er bekommt das jetzt nicht mit und stürzt beleidigt ab...).
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
ja gewaltig:-D gerade vom lieben threadersteller bekommen:

:p seeehr witzig. soll ich das jetz in den fun thread posten? oder einen neuen aufmachen?

PS: das ist die antwort auf meine frage ob er es nicht unterlassen würde sinnlose beiträge zu posten bzw threads zu eröffnen:)

dewey

Hm? Also ich bin ja wohl der Threadersteller. Und ich habe dir überhaupt nichts geschrieben. Ich habe hier im Forum noch nie eine Privatnachricht verfasst.

Du hast bestimmt was verwechselt. Ich hoffe es doch.

Ach Gottchen, ist ja nicht schlimm Kinners. Wenn ihr's nicht wollt lasst's einfach im Nirvana der Unwichtigkeit verschwinden.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Hm? Also ich bin ja wohl der Threadersteller. Und ich habe dir überhaupt nichts geschrieben. Ich habe hier im Forum noch nie eine Privatnachricht verfasst.

Du hast bestimmt was verwechselt.
:eek: stimmt ich meinte den anderen ibook_g3 typ. tut mir leid:) hab mich nur in den sinnfreien beiträgen geirrt wovon der andre kollege ja mehr als genug aufn kerbholz hat;)
 

nickcaveman

Gast
ja gewaltig:-D gerade vom lieben threadersteller bekommen:

:p seeehr witzig. soll ich das jetz in den fun thread posten? oder einen neuen aufmachen?

PS: das ist die antwort auf meine frage ob er es nicht unterlassen würde sinnlose beiträge zu posten bzw threads zu eröffnen:)

dewey

hmmm, und deine reaktion ist jetzt das gelbe vom ei?
konnte mich gerade nochmal zurück halten, dir nicht umgehend negatives karma zu geben.
aber da du sowas ja gerne in der öffentlichkeit ausdiskutierst, ist ein kommentar wohl besser gegeignet.
nicht nur, das du seinen kommentar hier veröffentlichst, auch das rot darstellen der rechtschreibfehler finde ich äusserst daneben.
und was die sinnlosigkeit dieses threads angeht, da muss man nur mal ein wenig suchen und findet haufenweise solcher threads hier bei apfeltalk.
schon immer.
und dieser htread ist im café.
für solche threads ist dieser bereich.
so, abgeregt.
mehr oder weniger.
aber dein verhalten solltest du noch mal überdenken.
meine güte, ich werde lehrmeisterlich auf meine alten tage.
 

nickcaveman

Gast
na super, und dann auch noch alles durcheinander bekommen und klären, während ich hier meine hetzkampagne abziehe.
super.
aber egal, grundaussage bleibt so bestehen, wäre ja noch schöner.
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Anscheinend scheint ja keiner auf diesen Thread zu klicken, trotzdem haben welche geantwortet!;)

bild7ik6.png
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich stelle mir gerade die Frage, ob Leute mit weit über 1000 Beiträgen in einem knappen Jahr immer etwas Sinnvolles zu sagen hatten...

Na ja. Ich dachte ich wäre im richtigen Unterforum gelandet. Verzeihung, ich verlasse eben schnell die Trollecke...
 

Zareyja

Idared
Registriert
07.09.05
Beiträge
27
Ach was, wie sinnlos ein Thread ist oder auch nicht ist liegt im Auge des Betrachters.
Ich habe hier schon einige gesehen die ich weitaus unsinniger fand als diesen!
Wie schon gesagt wurde, das hier ist das Café! Solange nichts unflätiges gepostet wird, was soll dann dieses Niedermachen? Wer es nicht lesen will soll es eben lassen!

PS. Meine Computer haben übrigens keine Namen ;).