Arplay will nicht

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von Mephisto666, 11.06.18.

  1. Mephisto666

    Mephisto666 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    75
    Hallo, habe ein Problem mit Airplay.
    Mit meinem iPone 6S Plus und iPad Air mit 11.4 geht Airplay und Bildschirmsynchronisation auf meinen AppleTv 2 einwandfrei.
    Auf meinen 2009er iMac und 2010er Macbook Pro mit High Sierra nicht, nicht mal das Zeichen erscheint.
    Musik und Videos werden von den beiden Computern über Computer angezeigt und abgespielt,
    nur keine Bildschirmsynchronisation
    Das AppleTv ist ein 2er mit 6.2.1
    Alles ist im gleichen Wlan, keinen Plan wieso es nicht will.
    Gruß
    Claus
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    28.611
    Bei den Rechnern geht AirPlay nur untereinander, aber nicht mit den iDevices, dazu muss der Rechner mindesten bj.2012(?) sein.
     
  3. Mephisto666

    Mephisto666 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    75
    Ach so, dachte ich mir das die Gurken zu Alt sind, Apple halt.
     
  4. Wuchtbrumme

    Wuchtbrumme Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    9.806
    Modelljahr 2011, wenn ich mich nicht täusche. Da hat intel die Encoding-Einheit hinzugefügt
     
    Macbeatnik gefällt das.
  5. _macminimal

    _macminimal Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    11.11.14
    Beiträge:
    797
    Kurze Frage: Was soll das genau bedeuten "bei den Rechnern nur untereinander"? Zählst du das ATV2 als iDevice?
     
  6. Wuchtbrumme

    Wuchtbrumme Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    9.806
    weiss auch nicht, was er damit meint. Für Bildschirmsynchronisation ist das von mir genannte Modelljahr nötig. Ansonsten umfasst Airplay verschiedene Techniken, u.a. für Remote-Sound, aber auch Video aus der Mediathek von iTunes (wenn es Quicktime-Codec-Content ist).
     
  7. Mephisto666

    Mephisto666 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    75
    Problem gelöst, meine Rechner sind zu Alt, MacBook Air 2012 und alles geht, Bildschirmspiegelung , Airplay, alles bestens.