• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Arplay will nicht

Mephisto666

Pferdeapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
80
Hallo, habe ein Problem mit Airplay.
Mit meinem iPone 6S Plus und iPad Air mit 11.4 geht Airplay und Bildschirmsynchronisation auf meinen AppleTv 2 einwandfrei.
Auf meinen 2009er iMac und 2010er Macbook Pro mit High Sierra nicht, nicht mal das Zeichen erscheint.
Musik und Videos werden von den beiden Computern über Computer angezeigt und abgespielt,
nur keine Bildschirmsynchronisation
Das AppleTv ist ein 2er mit 6.2.1
Alles ist im gleichen Wlan, keinen Plan wieso es nicht will.
Gruß
Claus
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
Bei den Rechnern geht AirPlay nur untereinander, aber nicht mit den iDevices, dazu muss der Rechner mindesten bj.2012(?) sein.
 

Mephisto666

Pferdeapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
80
Ach so, dachte ich mir das die Gurken zu Alt sind, Apple halt.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.466
weiss auch nicht, was er damit meint. Für Bildschirmsynchronisation ist das von mir genannte Modelljahr nötig. Ansonsten umfasst Airplay verschiedene Techniken, u.a. für Remote-Sound, aber auch Video aus der Mediathek von iTunes (wenn es Quicktime-Codec-Content ist).
 

Mephisto666

Pferdeapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
80
Problem gelöst, meine Rechner sind zu Alt, MacBook Air 2012 und alles geht, Bildschirmspiegelung , Airplay, alles bestens.