• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Armbanduhr zum 18. Geburtstag

Phobos

Fießers Erstling
Registriert
16.06.05
Beiträge
127
Wieder mal so ein Thema wo's mich richtig in den Fingern juckt :-D
Hatte allerdings nicht die Muse, alles durchzulesen, also entschuldigt bitte, falls ich etwas wiederhole - ich würd's sowieso tun ;)

Mal ehrlich: Um 500 Euro kriegst du noch keine Uhr für die Ewigkeit, meine Certina hält zwar auch schon lange, dank Saphirglas und Titangehäuse, aber wohl auch nur, weil ich zumindest halbwegs sorgsam damit umgehe.
Für mich sagt eine Uhr sehr viel über den Besitzer aus, zum Teil, finde ich, mindestens genauso viel wie das Auto. In meinen Augen ist ein Rolexträger zB keinen Deut besser als ein Porschefahrer (Jaaaa! Steinigt mich! Jehova!). Beides würd' ich mir nie kaufen, auch wenn ich's mir (hoffentlich) irgend wann mal leisten kann. Beides, sowohl Porsche als auch Rolex, sind für mich "Statussymbole" eines Menschen, der.... hmm.... wie soll ich sagen, ohne jemanden zu beleidigen... dem es an Charakterprägung mangelt und der das kompensieren muss, indem er auf "dicke Hose" macht. (*)

Für mich muss eine Uhr schlicht und elegant sein, schön, aber nicht aufdringlich. Klassisches Understatement eben.
iwc-big-pilot-watch.jpg
Bei so einer Uhr zum Beispiel fang ich an zu schwärmen.... Oder einer Patek Philippe, Jaeger LeCoultre... *schwärm*

Wovon ich dir abraten kann, sind "Designer"uhren, sei's jetzt von Gucci, Prada, Boss, Hilfigher, was auch immer. Dort zahlst du nur für den Namen, die Technik ist großteils mangelhaft. Sehen zwar teilweise auch ganz gut aus, aber du wirst nicht allzu lange daran Freude haben.
Mein Tip: Lieber noch mal etwas weniger ausgeben und dafür wirklich auf die "große Liebe" warten.





Soooo, jetzt hab ich mal wieder jede Menge Blödsinn geredet, ohne irgendwas Bedeutsames von mir gegeben zu haben. Man möge mir verzeihen, die Nacht war kurz und der Tag war lang. :eek:


(*) Früher hatte er einen forschen Pimmel, jetzt hat er einen Porschefimmel!
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
@phobos

du weisst schon das die iwc um die 10k euro kostet? ist zwar ein traum aber auch leider traumhaft teuer... jedenfalls wenn man hart für seine kohle arbeiten muss ;).
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Oha, schau an - es gibt Sie noch - Männer mit Geschmack.
Auch ein Knicks von mir, zu jedem Schuh gibts einen passenden Gürtel, zu jedem Sakko eine passende Jeans. Anzüge hab ich mir abgewöhnt, ich trage diese Business-Kluft nicht mehr. Aber abgesehen davon, selbst die Vanity Fair schreibt das komplette Anzüge nur Maßgeschneidert gut ankommen ;)

Wo wir schon dabei sind, ich hab mir vor ein paar Wochen grandiose Hemden von Mishumo mit Manschettenknöpfen bestellt und ich glaube das ich nie wieder Hemden mit normalen Knöpfen tragen werde, das ist ja einfach sehr stylish - vor allem mit schönen Manschettenknöpfen. Man kann die auch so prima nach hinten klappen und als 3/4 Hemd tragen - sehr sehr geil.

meinste das hat was mit geschmack zu tun, wenn mann sich gern gut anzieht und dementsprechend auch passend?!o_O:)
ich trag auch nicht jeden tag nen anzug, aber recht häufig...kann ja schlecht vor meinen kunden in jeans auftreten...wobei...so ab und an ne nette jeans, mitm hemd...dazu ein flottes sakko...das geht schon. aber in meinem job sind nun mal anzüge mit hemd & krawatte usus.

manschettenknöpfe sind schick...mishumo auch sehr nett!
hab gerade bei nem klamottenladen umme ecke hemden von der marke "deal" entdeckt...schön auf körper geschnitten und nen doppelten knopf oben am kragen (steh auf details)...sehr genial und vom preis her total passend...45€ das stück!

@phobos

du weisst schon das die iwc um die 10k euro kostet? ist zwar ein traum aber auch leider traumhaft teuer... jedenfalls wenn man hart für seine kohle arbeiten muss ;).

und hier mal was für die Uhren-Fans
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
also ich weiß ja, jedem seine meinung, aber die aussagen hier bezgl. uhr oder auto sagen etwas über den besitzer aus finde ich irgendwie lächerlich. natürlich gibt es prolls unter den porsche fahrern, natürlich haben zuhälter gerne ne fette, goldene rolex aber hey, ich würde auch mal gern in nem porsche ein paar runden auf dem nürburgring drehen. einfach weil mich die autos faszinieren und es nen heidenspaß macht und nicht weil ich ne penisprothese brauche. leutz die jeden sofort nach den schuhen, der uhr, dem handy oder was weiß ich beurteilen finde ich selber einfach nur oberflächlich. allein der charakter sagt etwas über den besitzer eines gegenstandes aus und nicht andersrum.
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
kauf ich mir lieber ein Auto. Wozu hat man ein Handy?
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Das sehe ich ähnlich wie iMack, gerade bei Dingen wie Autos oder Uhren ist es immer unfair, zu verallgemeinern. Fast jedes Auto bringt mich von A nach B, aber nicht jedes Auto gefällt mir auch. Und wenn ich vierzig Jahre gearbeitet habe, und mir endlich das Rolex-Modell kaufen kann, dass ich schon als Jugendlicher haben wollte, dann hat das nix mit Proll-Dasein zu tun, sondern mit der Erfüllung eines Wunsches. Wenn ich einen Zeitmesser möchte, kann ich mir auch 'ne Swatch kaufen, die tut ihren Job und gut ist. Aber vielleicht halte ich viel von Rolex, deren Firmenphilosophie, dem Design, vielleicht auch dem "Gefühl", das man mit kauft oder vielleicht war ich auch schon immer geil auf die Uhr oder den Porsche 911. Gerade daher sollte man immer aufpassen, wenn man so etwas sagt. :)
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
@kang00

lass dich nicht beeinflussen. nimm die tips an die gegeben wurden und entscheide dann nach deinem geschmack/budget/wissen/gewissen was du machen willst. wird schon schief gehen und aus fehlern lernt man ;).
 

Phobos

Fießers Erstling
Registriert
16.06.05
Beiträge
127
nichts für ungut, vielleicht habe ich etwas überspitzt formuliert.
Mir fällt nur auf, dass jeder, der ein wenig geld gespart hat, sich einbildet, einen porsche fahren zu müssen.
Und kommt mir jetzt nicht damit, das ein porsche ja ach so teuer sei, sicher is er nicht günstig, aber ein anständiger audi oder was weiß ich kostet teilweise mehr als ein boxster, oder auch die "normal"version vom carrera. und praktischer sind sie sowieso ;)
Also, lieber einen audi/volvo/bmw/insertyourfavoritecarhere mit stärkerer maschine, oder eben noch ein "bisschen" sparen und auf den jaguar/bentley/aston martin warten. wobei mir ja sowieso ein britischer oldtimer am liebsten wär (*hallochristkind* ;))

und bei den uhren seh ichs eben ähnlich, rolex kommt mir nicht ins haus



Edit: ach ja, ich fahr einen diesel-passat-kombi mit knapp 300.000 km ;)
 

sebreisacher

Cripps Pink
Registriert
29.12.04
Beiträge
155
01014890.JPG


Ich schwärm schon ewig von der :)

Tissot PRS 200

Die hab ich schon seit 7 Jahren und läuft perfekt. Sie geht alle Paar Monate einige Sekunden VOR, das find ich besser als NACH! :) Ich hatte mich eine zeitlang sattgesehen und sie lange nicht mehr getragen, aber jetzt ist sie wieder mit dabei.
Damals waren 545,-DM auch noch mehr wert als die knapp 300€ die sie jetzt kostet.

Da ich die Uhr jahrelang immer getragen hab, ist sie ziemlich zerkratzt, aber das Glas hat keine Spuren davongetragen! Ist halt Saphirglas. Was mir persönlich wichtig bei einer Uhr ist, ist absolute Wasserdichtigkeit, d.h. verschraubter Boden und Krone. Deshalb kommen für mich eigentlich nur Taucheruhren in Frage.

Hier noch ein Bild von meiner:
 

Anhänge

  • Tissot_Uhr_klein.jpg
    Tissot_Uhr_klein.jpg
    194 KB · Aufrufe: 150

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
sieht schick aus.

Ich finde mir stehen solche Uhren nicht, woran liegts? :D
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
In meinen Augen ist ein Rolexträger zB keinen Deut besser als ein Porschefahrer (Jaaaa! Steinigt mich! Jehova!). Beides würd' ich mir nie kaufen, auch wenn ich's mir (hoffentlich) irgend wann mal leisten kann. Beides, sowohl Porsche als auch Rolex, sind für mich "Statussymbole" eines Menschen, der.... hmm.... wie soll ich sagen, ohne jemanden zu beleidigen... dem es an Charakterprägung mangelt und der das kompensieren muss, indem er auf "dicke Hose" macht. (*)

o_O da ist soviel unwahres dran. Popularisierendes Gerede des gemeinen Volkes, könnte man meinen. Ich stemple doch auch nicht alle Opel Fahrer als Manta Idioten ab. Rolex bekommt man bei Amway und Co. hinterhergeschmissen, was ist daran so "upperclass" ? Und um Porschefahrer beurteilen zu können, müsste man im Porscheclub sein, danach hört sich die Aussage nicht an. Aber du hast recht, 90% davon sind Idioten, die sich sonst was einbilden, aber eben nicht alle. Porsche steht für mich für eine deutsche sportliche und innovative Firma, die Autos herstellt, die man mit Gefühl und nicht mit Verstand reiten soll. Spätestens nach einer Runde mit nem Club-Sport über den Ring wird man das verstehen. Schau mal bei dem Schweizer-Geschenk-Fritze, da kannst du dir das mal gönnen, du wirst anschließend nicht mehr über Porsche auf Idioten schließen.

Übrigens fahren Rolex-Träger meistens VW oder Mercedes, selten nen Porsche - die Herren Porschefahrer tragen großflächig andere Uhren. Wie auch an der immer mehr schwindenden Rolex Werbung in der Club-Zeitschrift ersichtlich. Zu klassisch eben.
 

Phobos

Fießers Erstling
Registriert
16.06.05
Beiträge
127
Und um Porschefahrer beurteilen zu können, müsste man im Porscheclub sein, danach hört sich die Aussage nicht an. Aber du hast recht, 90% davon sind Idioten, die sich sonst was einbilden, aber eben nicht alle.
...
Spätestens nach einer Runde mit nem Club-Sport über den Ring wird man das verstehen. Schau mal bei dem Schweizer-Geschenk-Fritze, da kannst du dir das mal gönnen, du wirst anschließend nicht mehr über Porsche auf Idioten schließen.


War ja auch nicht auf alle bezogen.
Ich finde nur, die Marke Porsche wird in letzter Zeit leider sehr inflationär gehandhabt.
Und das sag ich, obwohl ich einen Stiefonkel hab, der Porsche in der Formel GT fährt :innocent:
Aber das gehört hier nicht hin, jedenfalls kann ichs so nicht stehn lassen, dass es aussieht als wüsst ich nicht, was ich rede.
Gegen einen netten kleinen Carrera GT3 966 hätt ich persönlich ja auch gar nichts einzuwenden... Wobei ich das Mistding fast nicht mal vom Fleck bewegen konnte ;)
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Tag zusammen

Ich habe vor ein paar Jahren eine Uhr meines Vaters "annektiert" ( :D )! Die scheint mir recht gut zu sein, eine Bergana, keine Ahnung ob gut oder nicht, aber ich sags mal so: Sie gefällt mir und ich muss ab und zu mal Aufziehen, wen störts?

schaut fast genauso aus wie diese hier, hat aber statt dem 12er und dem 6er auch nur Striche, also richtig minimalistisch ;)

1084374045.jpg


Außerdem habe ich leider letztens zwei andere Uhren geerbt, eine davon ist sicher sehr edel, geht aber sehr verkehrt, muss ich wohl mal zum Service bringen, und die andere ist eine Jovial, auch hier habe ich keine Ahnung wie gut die ist.

Dsweiteren finde ich Tischuhren auch klassisch schön. Letztens im Lidl habe ich dann folgende gesehen und fand die einfach nur schön. Mag billige Technik sein, hat aber auch nur einen Bruchteil gekostet was eine andere "gute" Uhr kostet. Für mich die schönste Tischuhr die ich bisher gesehen habe :D

aloha,
Grischa
 

Anhänge

  • DSCN1184 (1).jpg
    DSCN1184 (1).jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 151

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
also ich weiss ja nicht. schau mal bei fossil oder diesel vorbei. ich finde hier relativ viele Uhren einfach nur altmodisch oder langweilig...
 

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
Wirklich empfehlenswert sind die Uhren der Marke "Maurice Lacroix".
Ich trage selbst eine seit vielen Jahren, die dem Bild hier http://www.mauricelacroix.com/de/Ko...016-SY013-110&id=&info=movements&showmodels=1 sehr ähnlich ist.
Sie sind mehr oder weniger zeitlos, elegant und wirken nicht protzig - kurz: Eine Uhr mit Stil und in sehr guter Schweizer Qualität. Allerdings wirst Du noch etwas zu den 500 € hinzulegen müssen ...

Mit Gruß
Dietmar
 

Phobos

Fießers Erstling
Registriert
16.06.05
Beiträge
127
Also bei Rolex erhältst du wirklich astreine Qualität zu deiner Uhr, die wird auch dein Enkelkind vermutlich noch tragen können...

äääähm... da bin ich nicht ganz so deiner meinung, aber einige kundigere leute, haben weiter vorne schon dazu gepostet :)
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
äääähm... da bin ich nicht ganz so deiner meinung, aber einige kundigere leute, haben weiter vorne schon dazu gepostet :)
wir haben in der Familie mehrere Rolex (über 50 Jahre alt) und die laufen alle noch einwandfrei... und von Uhren verstehe ich schon einiges, auch wenn ich offenbar nicht kundig genug für dich bin...
 

ThomSank

Pferdeapfel
Registriert
23.10.08
Beiträge
80
Man mag ja über Rolex sagen was man will, aber die Explorer I ist für mich die schönste Uhr. Absolut zeitlos. Gibts auch nur in Edelstahl. Sie ist nicht so groß und klobig wie z.B. die sehr bekannte Submariner, daher eher unauffällig. Die werde ich irgendwann mal meinem Sohn vererben.

Ansonsten habe ich auch eine Abneigung gegenüber goldenen und diamantbesetzten Roloexuhren. Das finde ich einfach nur dekadent.

Meine andere Uhr ist übrigens eine Casio Illuminator (kostet ca. 20 Euro). Ich finde die ist ähnlich zeitlos wie die Explorer I von Rolex ;)
 

Anhänge

  • Bild 10.png
    Bild 10.png
    127,8 KB · Aufrufe: 146
  • Bild 9.jpg
    Bild 9.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 153
  • Bild 11.png
    Bild 11.png
    98,9 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet: