1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Armbanduhr mit "einfrierender" Anzeige - gibts sowas??

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von joe024, 18.06.08.

  1. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Hallo!
    Ich suche eine Uhr, die folgende Funktion beherrscht:

    Man soll die gegenwärtige Uhrzeit auf Knopfdruck "einfrieren" können, damit man eben diese Uhrzeit nicht gleich vergisst.
    Warum?
    Ich fahre beruflich viel zu Patienten und die Zeit wird nach Minuten abgerechnet. Da muss ich dann die Anfangszeit in ein Formular eintragen, wenn ich aber dort bin, hab ich oft die Anfangszeit vergessen.
    So könnte ich die Uhrzeit auf Knopfdruck "einfrieren" um sie später zu notieren.

    Kennt jemand ein solches "Gimmick" ?
     
  2. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    das Gimmick nennt sich "Zettel und Stift" :p

    bei ner uhr hab ich sowas noch nicht gesehen. vielleicht einfach mit einer stopuhr?
     
  3. dimo1

    dimo1 Auralia

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    198
    Hallo,

    ich kenne leider keine solche Uhr, aber ich würde einfach ein Digitaluhr mit Stopuhrfunktion kaufen. Dann hast du die genaue Zeit. Allerdings musst du dann dreimal auf den Knopf drücken, was aber bestimmt machbar ist.

    Gruß

    Robert
     
  4. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Wie wäre es mit einer Stopuhrfunktion?? Da kannst dann die Zeit zurück rechnen. Oder Stift und Papier und Du schreibst es gleich auf.
     
  5. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Das mache ich nach dem Einsatz (manchmal auch vorher) ja sowieso, nur die Vergesslichkeit...

    So eine Uhr ist eigentlich auch nur ein "Faulheits-Unterstützungs-Tool", aber es hat mich mal interessiert, ob es sowas gibt.
     
  6. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    hau auf die uhr einfach ein paar mal drauf , vll bleibt sie ja stehen.. :)
     
  7. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Hast Du ein Handy mit Kamera?? Dann mach doch ein Photo von der Uhr.
     
  8. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    oder sowas hier
    [​IMG]
     
    dewey und DesignerGay gefällt das.
  9. Yourself_de

    Yourself_de Empire

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    84
    meine uhr kann das :)

    is ne casio wave ceptor. genaues modell muss ich mal nachschauen, ist schon etwas älter.

    edit:

    timestamp: Auf Knopfdruck wird die aktuelle Uhrzeit und das Datum eingefroren und in einem Speicher abgelegt. Damit ist es z.B. möglich, Start- und Endpunkt eines Projektes exakt festzuhalten.
     
  10. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Wieso ziehst du nicht einfach den "Stift" raus, mit dem man die Zeit einstellt? Da bleibt die doch auch stehen, oder? ;)

    [​IMG]
     
  11. Yourself_de

    Yourself_de Empire

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    84
  12. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Also ich kenn's auch von meiner Casio Wave Ceptor. Such doch mal nach Time Memo.
     
  13. Freddy

    Freddy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.07.05
    Beiträge:
    104
    Hallo,

    es gibt auch mechanische Uhren die das Können. Eine solche Funktion, in diesem Falle Komplikatio genannt, heißt dann Schleppzeiger bzw. Rattrapante.
    Nähre Infos bei unserer Freundin Wiki


    Gruß Freddy.
     
  14. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Danke für die Antworten: Timestamp war das Zauberwort.
    Scheint wohl nur von Casio hergestellt - naja, jetzt weiß ich ja wo es das gibt.

    <abstarter>: Dein Modell wäre allerdings auch eine Überlegung wert - zumindest würde meine Umgebung etwas verwirrt schauen :)
     

Diese Seite empfehlen