• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Armbanduhr mit "einfrierender" Anzeige - gibts sowas??

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
Hallo!
Ich suche eine Uhr, die folgende Funktion beherrscht:

Man soll die gegenwärtige Uhrzeit auf Knopfdruck "einfrieren" können, damit man eben diese Uhrzeit nicht gleich vergisst.
Warum?
Ich fahre beruflich viel zu Patienten und die Zeit wird nach Minuten abgerechnet. Da muss ich dann die Anfangszeit in ein Formular eintragen, wenn ich aber dort bin, hab ich oft die Anfangszeit vergessen.
So könnte ich die Uhrzeit auf Knopfdruck "einfrieren" um sie später zu notieren.

Kennt jemand ein solches "Gimmick" ?
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
das Gimmick nennt sich "Zettel und Stift" :p

bei ner uhr hab ich sowas noch nicht gesehen. vielleicht einfach mit einer stopuhr?
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Hallo,

ich kenne leider keine solche Uhr, aber ich würde einfach ein Digitaluhr mit Stopuhrfunktion kaufen. Dann hast du die genaue Zeit. Allerdings musst du dann dreimal auf den Knopf drücken, was aber bestimmt machbar ist.

Gruß

Robert
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wie wäre es mit einer Stopuhrfunktion?? Da kannst dann die Zeit zurück rechnen. Oder Stift und Papier und Du schreibst es gleich auf.
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
Wie wäre es mit einer Stopuhrfunktion?? Da kannst dann die Zeit zurück rechnen. Oder Stift und Papier und Du schreibst es gleich auf.

Das mache ich nach dem Einsatz (manchmal auch vorher) ja sowieso, nur die Vergesslichkeit...

So eine Uhr ist eigentlich auch nur ein "Faulheits-Unterstützungs-Tool", aber es hat mich mal interessiert, ob es sowas gibt.
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
hau auf die uhr einfach ein paar mal drauf , vll bleibt sie ja stehen.. :)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Hast Du ein Handy mit Kamera?? Dann mach doch ein Photo von der Uhr.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
oder sowas hier
Lernuhr_16__86479_60.jpg
 
  • Like
Reaktionen: dewey und DesignerGay

Yourself_de

Empire
Registriert
10.05.08
Beiträge
84
meine uhr kann das :)

is ne casio wave ceptor. genaues modell muss ich mal nachschauen, ist schon etwas älter.

edit:

timestamp: Auf Knopfdruck wird die aktuelle Uhrzeit und das Datum eingefroren und in einem Speicher abgelegt. Damit ist es z.B. möglich, Start- und Endpunkt eines Projektes exakt festzuhalten.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Wieso ziehst du nicht einfach den "Stift" raus, mit dem man die Zeit einstellt? Da bleibt die doch auch stehen, oder? ;)

100901.jpg_300%C3%97300_pixels-20080618-154545.jpg
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Also ich kenn's auch von meiner Casio Wave Ceptor. Such doch mal nach Time Memo.
 

Freddy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.07.05
Beiträge
106
Hallo,

es gibt auch mechanische Uhren die das Können. Eine solche Funktion, in diesem Falle Komplikatio genannt, heißt dann Schleppzeiger bzw. Rattrapante.
Nähre Infos bei unserer Freundin Wiki


Gruß Freddy.
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
Danke für die Antworten: Timestamp war das Zauberwort.
Scheint wohl nur von Casio hergestellt - naja, jetzt weiß ich ja wo es das gibt.

<abstarter>: Dein Modell wäre allerdings auch eine Überlegung wert - zumindest würde meine Umgebung etwas verwirrt schauen :)