• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

ARM Übernahme durch Nvidia geplatzt

Andreas Vogel

Redakteur
Registriert
10.12.08
Beiträge
3.229
M1_Familie-700x400.jpg


Andreas Vogel
Heute wurde bekannt, dass die ARM Übernahme durch Nvidia geplatzt ist. ARM wird statt dessen an die Börse gehen.



Nahezu alle Smartphones nutzen Prozessoren, die auf ARMs Architekturen basieren. Gerade auch Apples A- und M-Prozessoren nutzen die grundlegenden Designs von ARM. Softbank, der Eigentümer von ARM, bereitet nun statt des Verkaufs einen Börsengang des Unternehmens vor.

Offensichtlich war der Widerstand von Wettbewerbshütern zu groß. Hinzu kamen die regulatorischen Hürden. Diese waren für die beteiligten Unternehmen zu hoch.
ARM Übernahme gescheitert


Wettbewerber befürchteten, dass Nvidia mittels ARM die eigene Marktposition stärken könnte und diese benachteilige. Anfang Dezember hatte die US-Regierung schließlich gegen die Übernahme geklagt. Sicherlich ist das Scheitern des Verkaufs gut für globalen Innovation und den Wettbewerb.

Via The Verge

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: OsX0211 und ottomane
Man sollte nicht schadenfreudig sein, aber diese Nachricht freut mich so richtig.
Nvidia wäre ein übler Parents für ARM gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich wird dieser Fusionites mal Einhalt geboten. Gute finde ich auch, dass zum Beispiel Xerox nicht das Druckergeschäft von HP übernehmen konnte. Es muss nicht immer alles zusammengelegt werden, was man zusammenlegen kann.