• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Arcor Modem / Airport Extreme /

SirKiese

Golden Delicious
Registriert
26.07.08
Beiträge
8
Hallo!

Mein erster Rückschlag als Apple-Umsteiger o_O:

Gestern habe ich mir den/das Airport Extreme gekauft und an mein Arcor DSL 200 Modem angeschlossen. Während des Airport Einrichtungsdialogs wird gemeldet, daß vermeintlich kein Kabel am WAN-Anschluss ist, obwohl DSL-Modem und Airport korrekt miteinander verbunden sind.

Können die beiden nicht miteinander?

Wenn ich das Modem mit einem "Uralt" WLAN Router verbinde klappt es sofort, was ja darauf hindeutet, das Airport das Modem nicht erkennt. (Gut, ihr könnt jetzt sagen, na dann behalte doch den Uralt Router, aber damit bekomme ich keine gesicherte Verbindung und kann keine Festplatte daran anschließen)

Kann vielleicht jemand von euch weiterhelfen, der mal das gleiche Problem hatte oder auch so eine Lösung kennt?

Vielen Dank schon mal im Voraus,

Heinz
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Dein Verdacht ist evtl. gar nicht schlecht, trotzdem frage ich mal :

Im Arcor DSL200 Modem ist afaik ein WLan Router integriert. Hast du diesen außer Betrieb genommen ? Könnte sein das die AE damit Probleme hat.


Ansonsten hilft evtl. auch das Wissen, das es sich bei dem Arcor DSL200 Modem um ein Zyxel 660HW-T7 handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirKiese

Golden Delicious
Registriert
26.07.08
Beiträge
8
Danke für Deinen Beitrag.

Wie es aussieht habe ich falsche, bzw. mißverständliche Angaben zur Hardware gemacht:

Ich verwende die ARCOR Starterbox.

Die darin enthaltene DSL Buchse habe ich mit der AE verbunden, dann meldet die Airport Software, es sei kein Kabel angeschlossen.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Wenn du tatsächlich die Arcor StarterBox direkt mit der Airport Express verbunden hast, dann fehlt dir dazwischen eine entscheidende Komponente: Das DSL-Modem.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Die Arcor Starterbox mit integriertem DSL-Splitter, NTBA und Analogwandler
Quelle : http://www.starterbox.de/

Dir fehlt das DSL Modem zwischendrin.
Ich nehme mal an dein "Uralt" Router, hatte ein integriertes DSL Modem.
Ansonsten frag mal bei Arcor, wundert mich sowieso das sie dir keins stellen. Ist eigentlich Standard.

Hier ein BILD

Das wäre dann auch wieder das 200er Teil :)


EDIT : Zu Langsam wg. genaueren Links *g*
 
Zuletzt bearbeitet:

SirKiese

Golden Delicious
Registriert
26.07.08
Beiträge
8
Wow, hier wird einem ja schnell geholfen :)

Ein vorweg, netzwerkmäßig laufe ich sowas von hinterher...:( Entschuldigt deswegen bitte meine blöde Nachfragerei:

Ist die AE nicht Modem und Router in einem?
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Nein. Ist von Apple auch nicht geplant. Der Provider stellt Dir das ja gratis & Apple würde sich eine weitere Fehlerquelle ins Produkt holen.