1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arcor Modem / Airport Extreme /

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von SirKiese, 07.10.08.

  1. SirKiese

    SirKiese Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    8
    Hallo!

    Mein erster Rückschlag als Apple-Umsteiger o_O:

    Gestern habe ich mir den/das Airport Extreme gekauft und an mein Arcor DSL 200 Modem angeschlossen. Während des Airport Einrichtungsdialogs wird gemeldet, daß vermeintlich kein Kabel am WAN-Anschluss ist, obwohl DSL-Modem und Airport korrekt miteinander verbunden sind.

    Können die beiden nicht miteinander?

    Wenn ich das Modem mit einem "Uralt" WLAN Router verbinde klappt es sofort, was ja darauf hindeutet, das Airport das Modem nicht erkennt. (Gut, ihr könnt jetzt sagen, na dann behalte doch den Uralt Router, aber damit bekomme ich keine gesicherte Verbindung und kann keine Festplatte daran anschließen)

    Kann vielleicht jemand von euch weiterhelfen, der mal das gleiche Problem hatte oder auch so eine Lösung kennt?

    Vielen Dank schon mal im Voraus,

    Heinz
     
  2. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Dein Verdacht ist evtl. gar nicht schlecht, trotzdem frage ich mal :

    Im Arcor DSL200 Modem ist afaik ein WLan Router integriert. Hast du diesen außer Betrieb genommen ? Könnte sein das die AE damit Probleme hat.


    Ansonsten hilft evtl. auch das Wissen, das es sich bei dem Arcor DSL200 Modem um ein Zyxel 660HW-T7 handelt.
     
    #2 Condomi, 07.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.08
  3. SirKiese

    SirKiese Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    8
    Danke für Deinen Beitrag.

    Wie es aussieht habe ich falsche, bzw. mißverständliche Angaben zur Hardware gemacht:

    Ich verwende die ARCOR Starterbox.

    Die darin enthaltene DSL Buchse habe ich mit der AE verbunden, dann meldet die Airport Software, es sei kein Kabel angeschlossen.
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Wenn du tatsächlich die Arcor StarterBox direkt mit der Airport Express verbunden hast, dann fehlt dir dazwischen eine entscheidende Komponente: Das DSL-Modem.
     
  5. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Quelle : http://www.starterbox.de/

    Dir fehlt das DSL Modem zwischendrin.
    Ich nehme mal an dein "Uralt" Router, hatte ein integriertes DSL Modem.
    Ansonsten frag mal bei Arcor, wundert mich sowieso das sie dir keins stellen. Ist eigentlich Standard.

    Hier ein BILD

    Das wäre dann auch wieder das 200er Teil :)


    EDIT : Zu Langsam wg. genaueren Links *g*
     
    #5 Condomi, 07.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.08
  6. SirKiese

    SirKiese Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    8
    Wow, hier wird einem ja schnell geholfen :)

    Ein vorweg, netzwerkmäßig laufe ich sowas von hinterher...:( Entschuldigt deswegen bitte meine blöde Nachfragerei:

    Ist die AE nicht Modem und Router in einem?
     
  7. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Nein. Ist von Apple auch nicht geplant. Der Provider stellt Dir das ja gratis & Apple würde sich eine weitere Fehlerquelle ins Produkt holen.
     

Diese Seite empfehlen