• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Arcor + ichat AV ( Easy Box 600)

mikk

Gast
Hallo Leute,

habe gestern verzweifelt versucht, mit dem Freund nen Videochat hinzubekommen. Alle Einstellungen (OSX-Firewall etc.) waren identisch mit meinen, beide Rechner Intel + Leopard, ich Telekom er Arcor. Textchat geht, Video, Audio + Screensharing gehen auf seiner Seite nicht.

Da wir nicht rausgefunden haben, wie man an der Easybox 600 Ports freigibt, haben wir probehalber einfach mal die kompl. Firewall des Routers abgeschaltet – ohne Erfolg.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht nen Tip für mich? Wäre toll.

Dake. Mikk.
 

SammySin

Idared
Registriert
25.10.07
Beiträge
27
wenn ich bei meiner gottlosen und besch*** arcor easy box 300 die firewall komplett deaktiviere geht es.
such nur grad nach einer anderen lösung.

oh, arcor... die faust ist geballt.
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
hilft die zwar nicht viel, aber ich war neulich bei einer freundin mit versatel und da ging auf meine MBP adium überhaupt nicht. selbst, wenn ich meinem mac als DMZ gekennzeichnet habe. blockiert die provider da etwa ports? wäre ja ne frechheit!
 

SammySin

Idared
Registriert
25.10.07
Beiträge
27
im bureau haben wir auch arcor und konnten da ohne probs auch mit den notebooks ichat nutzen. das liegt hier zuhause an dem sch...önen router.
arcor easy box 300. ich lese mir auch nen heissen wie ich die ports freigeben kann.