• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

arcor-account funktioniert nicht

schlumpfi303

Granny Smith
Registriert
08.01.08
Beiträge
17
habe in mail 2gmx und einen arcor-account eingerichtet. gmx funktioniert einwandfrei. den arcor-account habe ich neu hinzugenommen und er hat auch kurz funktioniert und mails auf den mac überspielt. Danach war die Verbindung getrennt und ist nicht wieder zustande gekommen. pop3.arcor.de und mail.arcor.de sind eingestellt. wenn ich auf "accounts verbinden" drücke passiert nichts. Kann jemand helfen, wie ich die Verbindung herstellen kann? Kann es an arcor liegen?
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
SMTP-authentifizierung aktiviert?
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Ich weiß zwar nicht, welches OS X du hast, aber sollte ja prinzipiell nichts ausmachen. Ich poste dir meine Mail-Einstellungen unter Tiger:
(Benuzername ist immer das vor dem "@")
(ich musste nochmal nachbearbeiten, also hier nochmal:
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
tada.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    41,8 KB · Aufrufe: 114
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    34,1 KB · Aufrufe: 118
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    58,5 KB · Aufrufe: 130

schlumpfi303

Granny Smith
Registriert
08.01.08
Beiträge
17
vielen dank euch zwei, jetzt hat es geklappt. hatte bei Identifizierung eingegeben "Authenticated POP(APOP) -so wie bei gmx-account- und habe nun "Kennwort" eingegeben, dann hat es funktioniert, nachdem die Aufforderung dann kam, das Kennwort einzugeben. Wenn ich künftig ständig das kennwort eingeben muß ist das zwar lästig, aber es funktioniert wenigstens. vielen dank nochmals:)
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
vielen dank euch zwei, jetzt hat es geklappt. hatte bei Identifizierung eingegeben "Authenticated POP(APOP) -so wie bei gmx-account- und habe nun "Kennwort" eingegeben, dann hat es funktioniert, nachdem die Aufforderung dann kam, das Kennwort einzugeben. Wenn ich künftig ständig das kennwort eingeben muß ist das zwar lästig, aber es funktioniert wenigstens. vielen dank nochmals:)

Du musst das Kennwort nicht ständig eingeben.. wenn die Aufforderung das nächste mal kommt, gib das Kennwort ein und setze den Haken bei "Kennwort merken" oder wie das in dem Fensterchen da heißt.