• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Archivieren ohne Synchronisieren

ali void

Erdapfel
Registriert
06.11.18
Beiträge
1
Liebe Leute,
Beim Umzug von einem alten MacBook Pro mit Maverick zu einem neuen mit High Sierra würde ich gerne meine umfangreiche (um die 30.000 Mails) Mailkorrespondenz auf den neuen Rechner mit umziehen. Das Problem: Der in Frage stehende Account wurde bislang als POP3 betrieben (gmx), wird nun aber automatisch auf IMAP umgestellt. Wogegen ich im Prinzip nichts habe. Wenn ich allerdings das V2 Verzeichnis von der externen Sicherungskopie in Mail importiere, will – was verständlich ist – Mail diese neuen Mails mit dem Server synchronisieren (von wo ich sie gelöscht habe) und lädt sie hoch. Natürlich läuft dann der Server über, denn der hat eine Kapazität von lediglich einem GB.
Nun die Frage, zu der ich bislang keine Antwort gefunden habe, auch nicht beim Support vin Apple: Wie kann ich meine alten Mails so in Mail importieren, dass ich zwar darauf zugreifen kann, sie aber nicht auf den Server hochgeladen werden. Sie also nur lokal auf der Festplatte liegen. Ab Stand heute kann Mail dann wieder alles synchronisieren, was auf dem Server eingeht, bzw. was ich darüber verschicke.
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Schöne Grüße,
ali