1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Archive mit festen Grössen erstellen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ciabeni, 10.12.07.

  1. ciabeni

    ciabeni Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.01.07
    Beiträge:
    335
    Ich brauche eine Programm welchem ich den Befehl geben kann mir ein haufen Dateien in Archive zu packen, die immer 4,5GB gross sind. So dass ich bequem alles auf DVD´s brennen kann.
    So eine Art WinRar, nur für Mac.
    Mit Stuffit funktioniert sowas ja nicht, und DropIt läuft bei mir irgendwie nicht.
    Achja ich habe Leopard.

    Vielen dank schonmal,
    ciabeni
     
  2. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Ich glaube mit "BetterZip" kannst du Archive auf DVD Größe erstellen. Dann wählst du ein Ordner aus und er teilt den dann auf DVD-Stücke auf.

    Gruß Stalefish

    Edit: Gerade geguckt! Einfach Dateien reinschmeißen und dann kannst du eine Teilgröße angeben.
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.961
  4. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Jepp, BetterZip kann das. Meiner Meinung nach das mit Abstand beste Archivprogramm unter OS X.
     
  5. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    also ich meine früher ging das auch - du brauchtest nur irgendeine pro-version...?
     
  6. ciabeni

    ciabeni Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.01.07
    Beiträge:
    335
    Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten, ich benutze nun BetterZip

    EDIT: auch mit "StuffIt" funktioniert es nicht.Dort kann ich die temporären Dateien zwar auslagern wo ich möchte, aber wenn iche s auf CD/DVD brennen möchte, brennt er mir für jeden Archiv Fetzen eine DVD mit paar Mbyte drauf...

    Die Dateien befinden sich auf einer externen Festplatte.Da auf meiner internen nicht genug Platz ist.
    Wenn ich die Dateien aber nun Archivieren möchte, lager er die temporären Dateien auf meine interne Festplatte aus. Doch ich habe auf der internen nicht genügend Platz.
    Wenn ich einstelle dass der "Ablage Ordner" auf der externen Festplatte ist, lagert er trotzdem auf die interne aus. Das ist sehr unvorteilhaft. Hat da jemand eine Lösung ?
     
    #6 ciabeni, 10.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.07
  7. ciabeni

    ciabeni Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.01.07
    Beiträge:
    335
    Hab ´ne neue Idee, kann man dafür nicht einfach für den Automator ein Skript schreiben ?
     

Diese Seite empfehlen