• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Archive mit festen Grössen erstellen

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Ich brauche eine Programm welchem ich den Befehl geben kann mir ein haufen Dateien in Archive zu packen, die immer 4,5GB gross sind. So dass ich bequem alles auf DVD´s brennen kann.
So eine Art WinRar, nur für Mac.
Mit Stuffit funktioniert sowas ja nicht, und DropIt läuft bei mir irgendwie nicht.
Achja ich habe Leopard.

Vielen dank schonmal,
ciabeni
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Ich glaube mit "BetterZip" kannst du Archive auf DVD Größe erstellen. Dann wählst du ein Ordner aus und er teilt den dann auf DVD-Stücke auf.

Gruß Stalefish

Edit: Gerade geguckt! Einfach Dateien reinschmeißen und dann kannst du eine Teilgröße angeben.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Jepp, BetterZip kann das. Meiner Meinung nach das mit Abstand beste Archivprogramm unter OS X.
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten, ich benutze nun BetterZip

EDIT: auch mit "StuffIt" funktioniert es nicht.Dort kann ich die temporären Dateien zwar auslagern wo ich möchte, aber wenn iche s auf CD/DVD brennen möchte, brennt er mir für jeden Archiv Fetzen eine DVD mit paar Mbyte drauf...

Die Dateien befinden sich auf einer externen Festplatte.Da auf meiner internen nicht genug Platz ist.
Wenn ich die Dateien aber nun Archivieren möchte, lager er die temporären Dateien auf meine interne Festplatte aus. Doch ich habe auf der internen nicht genügend Platz.
Wenn ich einstelle dass der "Ablage Ordner" auf der externen Festplatte ist, lagert er trotzdem auf die interne aus. Das ist sehr unvorteilhaft. Hat da jemand eine Lösung ?
 
Zuletzt bearbeitet:

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Hab ´ne neue Idee, kann man dafür nicht einfach für den Automator ein Skript schreiben ?