1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Archiv verwalten

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Hinduil, 17.03.08.

  1. Hinduil

    Hinduil Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.03.06
    Beiträge:
    128
    Moin! Habe letzte Woche einen Bilderserver gebaut. Jetzt suche ich dringend ein Programm, mit dem ich das gesamte Archiv, also zum Beispiel eigene Bilder, aber auch Agenturbilder von Getty etc. verwalten kann. Also das übliche mit Schlagwörtern und und und. Und man muss von mehreren Rechnern aus gleichzeitig darauf zugreifen können. Und genau hier scheitert doch wohl Lightroom/Aperture, oder irre ich mich? Wenn jemand einen Vorschlag hat, immer gerne her damit. Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!!
     
  2. GreenmanX

    GreenmanX Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    77
    Ich habe mir für sowas mal MediaDex angeschaut, hatte aber leider nicht genügend Zeit mich weiter damit zu beschäftigen. Allerdings würde mich das auch Intressieren, denn hier in der Firma denken wir auch gerade über ein internes Bildarchiv nach. Immer CDs/DVDs suchen ist lästig.
     
  3. Hinduil

    Hinduil Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.03.06
    Beiträge:
    128
    du sagst es.
     
  4. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.512
    Es gibt eine kleine Erweiterung (kostet etwas) die Aperture FTP beibringt.
    Das heißt es lädt automatisch die ganzen Fotos auf einen Server hoch. Wenn diese im richtigen Format etc abgespeichert sind, kann man dann natürlich auch nach Schlagwörtern suchen.
     
  5. Hinduil

    Hinduil Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.03.06
    Beiträge:
    128
    ist diese erweiterung von apple und hat sie einen namen? und wo bekomm ich sie?
     
  6. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.512
  7. Hinduil

    Hinduil Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.03.06
    Beiträge:
    128
    so wir fahren gerade zwei lösungen, die aber beide noch nicht perfekt funktionieren. zum einen über brigdge cs3, wo es leider noch probleme mit dem verändern von metadaten gibt und einmal ganz simpel mit iphoto, wo ähnliche probleme auftreten. wenn wir es geschafft haben, eine der lösungen komplett zum laufen zu kriegen, sag ich noch mal bescheid.
     

Diese Seite empfehlen