Archiv verwalten

Hinduil

Fießers Erstling
Registriert
01.03.06
Beiträge
128
Moin! Habe letzte Woche einen Bilderserver gebaut. Jetzt suche ich dringend ein Programm, mit dem ich das gesamte Archiv, also zum Beispiel eigene Bilder, aber auch Agenturbilder von Getty etc. verwalten kann. Also das übliche mit Schlagwörtern und und und. Und man muss von mehreren Rechnern aus gleichzeitig darauf zugreifen können. Und genau hier scheitert doch wohl Lightroom/Aperture, oder irre ich mich? Wenn jemand einen Vorschlag hat, immer gerne her damit. Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!!
 

GreenmanX

Bismarckapfel
Registriert
03.07.07
Beiträge
77
Ich habe mir für sowas mal MediaDex angeschaut, hatte aber leider nicht genügend Zeit mich weiter damit zu beschäftigen. Allerdings würde mich das auch Intressieren, denn hier in der Firma denken wir auch gerade über ein internes Bildarchiv nach. Immer CDs/DVDs suchen ist lästig.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Moin! Habe letzte Woche einen Bilderserver gebaut. Jetzt suche ich dringend ein Programm, mit dem ich das gesamte Archiv, also zum Beispiel eigene Bilder, aber auch Agenturbilder von Getty etc. verwalten kann. Also das übliche mit Schlagwörtern und und und. Und man muss von mehreren Rechnern aus gleichzeitig darauf zugreifen können. Und genau hier scheitert doch wohl Lightroom/Aperture, oder irre ich mich? Wenn jemand einen Vorschlag hat, immer gerne her damit. Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!!

Es gibt eine kleine Erweiterung (kostet etwas) die Aperture FTP beibringt.
Das heißt es lädt automatisch die ganzen Fotos auf einen Server hoch. Wenn diese im richtigen Format etc abgespeichert sind, kann man dann natürlich auch nach Schlagwörtern suchen.
 

Hinduil

Fießers Erstling
Registriert
01.03.06
Beiträge
128
ist diese erweiterung von apple und hat sie einen namen? und wo bekomm ich sie?
 

Hinduil

Fießers Erstling
Registriert
01.03.06
Beiträge
128
so wir fahren gerade zwei lösungen, die aber beide noch nicht perfekt funktionieren. zum einen über brigdge cs3, wo es leider noch probleme mit dem verändern von metadaten gibt und einmal ganz simpel mit iphoto, wo ähnliche probleme auftreten. wenn wir es geschafft haben, eine der lösungen komplett zum laufen zu kriegen, sag ich noch mal bescheid.