Arbeitsspeicher

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Meine Frage wurde immer noch nicht beantwortet ...
Also .. in der Aktivitäts Anzeige steht 450 mb reserviert 580 mb aktiv und 540 mb inaktiv wird das jetzt zusammen genutzt mitz dem inaktiven oder wird nur wirklich 580 mb im moment genutzt .. weil das andere ist ja inaktiv und das andere reserviert deswegen wollte ich ja fragen ob das mit zählt !!!!

Sorry , aber ich kann es nur schlecht erklären .
Also eigentlich will ich wissen ob nur der aktive speicher wirklich vom arbeitsspeicher genutzt wird ,oder auch die anderen mitgezählt werden
 

gitte bibmir

Macoun
Registriert
15.03.07
Beiträge
117
Ein älterer Thread aber egal:

Normalerweise hatte ich immer so ca. 7 GB virtuellen Speicher.
Benutze Sachen wie iTunes, Skype, Adium, Safari, Neooffice.

Gerade habe ich endeckt, dass die Größe des virtuellen Speichers 40 GB beträgt.
Das scheint mir etwas viel zu sein. Der Rechner läuft ca. 2 Stunden.

Ob das mit dem Update auf 10.5 zusammenhängt?


Nachtrag:
Nach dem Anschalten werden schon 30 GB angezeigt, ohne ein einziges Programm zu starten.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2007-10-29 12-22-04.jpg
    Bildschirmfoto 2007-10-29 12-22-04.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
"Virtueller Speicher" hat nichts, aber auch gar nichts mit wirklich benutztem Speicher zu tun. Keine Panik. Und die Größe der Auslagerungsdateien wird ja in Leopard nun auch angezeigt.