• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Arbeitsspeicher

felixsc

Lambertine
Könntet ihr mir mal schnell sagen wie viele Steckplätze ich auf dem MacBook Pro habe ??

Ganz schnell?! :)
Nagu, es sind zwei Steckplätze.
Auf die maximal 3GB Arbeitsspeicher kommt man dann mit 1x2GB und 1x1GB, oder irre ich? Dann könnte man das MacBook Pro ja gleich 4GB-fähig machen, oder ist das so viel mehr Verwaltungsarbeit für OS X?

Gruß
Björn

Ganz schnell?! :)
Nagu, es sind zwei Steckplätze.
Auf die maximal 3GB Arbeitsspeicher kommt man dann mit 1x2GB und 1x1GB, oder irre ich? Dann könnte man das MacBook Pro ja gleich 4GB-fähig machen, oder ist das so viel mehr Verwaltungsarbeit für OS X?

Gruß
Björn

Also kann ich 2 1 Gb ram riegel einbauen oder ???
Mit 4 Gb kommt der dann nicht klar oder nimmt das nicht wahr !

Das mac book pro addresiert nur 3 GB also die kannst schon 2x2 GB eibauen aber du hast trotzdem nur 3 GB

2x1GB solltest du ohne Probleme einbauen können.
Was passiert, wenn 2x2GB drin stecken, <edit>...hat macapple01 gerade erklärt^^ </edit>
Gruß
Björn

Zuletzt bearbeitet:
Das mac book pro addresiert nur 3 GB also die kannst schon 2x2 GB eibauen aber du hast trotzdem nur 3 GB

Warum denn das? Kann das einer erklären, wäre es für Apple so viel Aufwand gewesen die MB/MBP's 4G fähig zu machen?

Grüße,
alexri

Ich denke mal eher es liegt an MacOS X selbst, dass das nich so unterstützt. Windows hat ja auch eine bestimmte Grenze mit dem Arbeitsspeicher.

Nö, das mit den 3 GB RAM liegt an den Intel-Boards, die net mehr als 3 GB net unterstützen, irgend son Chip halt ;-) Bei den nächsten Books soll das netmehr so sein ;-)