1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von felixsc, 06.03.07.

  1. felixsc

    felixsc Lambertine

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    697
    Könntet ihr mir mal schnell sagen wie viele Steckplätze ich auf dem MacBook Pro habe ??
     
  2. BigB

    BigB Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    619
    Ganz schnell?! :)
    Nagu, es sind zwei Steckplätze.
    Auf die maximal 3GB Arbeitsspeicher kommt man dann mit 1x2GB und 1x1GB, oder irre ich? Dann könnte man das MacBook Pro ja gleich 4GB-fähig machen, oder ist das so viel mehr Verwaltungsarbeit für OS X?

    Gruß
    Björn
     
  3. felixsc

    felixsc Lambertine

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    697
    Also kann ich 2 1 Gb ram riegel einbauen oder ???
    Mit 4 Gb kommt der dann nicht klar oder nimmt das nicht wahr !
     
  4. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Das mac book pro addresiert nur 3 GB also die kannst schon 2x2 GB eibauen aber du hast trotzdem nur 3 GB
     
  5. BigB

    BigB Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    619
    2x1GB solltest du ohne Probleme einbauen können.
    Was passiert, wenn 2x2GB drin stecken, <edit>...hat macapple01 gerade erklärt^^ </edit>
    Gruß
    Björn
     
    #5 BigB, 06.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.07
  6. felixsc

    felixsc Lambertine

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    697
    Das habe ich ja auch gesagt/geraten !;)
     
  7. alexri

    alexri Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.01.07
    Beiträge:
    129
    Warum denn das? Kann das einer erklären, wäre es für Apple so viel Aufwand gewesen die MB/MBP's 4G fähig zu machen?


    Grüße,
    alexri
     
  8. twin

    twin Querina

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    186
    Ich denke mal eher es liegt an MacOS X selbst, dass das nich so unterstützt. Windows hat ja auch eine bestimmte Grenze mit dem Arbeitsspeicher.
     
  9. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Nö, das mit den 3 GB RAM liegt an den Intel-Boards, die net mehr als 3 GB net unterstützen, irgend son Chip halt ;) Bei den nächsten Books soll das netmehr so sein ;)
     
  10. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362

Diese Seite empfehlen