• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Arbeitsspeicher

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Könntet ihr mir mal schnell sagen wie viele Steckplätze ich auf dem MacBook Pro habe ??
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Ganz schnell?! :)
Nagu, es sind zwei Steckplätze.
Auf die maximal 3GB Arbeitsspeicher kommt man dann mit 1x2GB und 1x1GB, oder irre ich? Dann könnte man das MacBook Pro ja gleich 4GB-fähig machen, oder ist das so viel mehr Verwaltungsarbeit für OS X?

Gruß
Björn
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Ganz schnell?! :)
Nagu, es sind zwei Steckplätze.
Auf die maximal 3GB Arbeitsspeicher kommt man dann mit 1x2GB und 1x1GB, oder irre ich? Dann könnte man das MacBook Pro ja gleich 4GB-fähig machen, oder ist das so viel mehr Verwaltungsarbeit für OS X?

Gruß
Björn

Also kann ich 2 1 Gb ram riegel einbauen oder ???
Mit 4 Gb kommt der dann nicht klar oder nimmt das nicht wahr !
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Das mac book pro addresiert nur 3 GB also die kannst schon 2x2 GB eibauen aber du hast trotzdem nur 3 GB
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
2x1GB solltest du ohne Probleme einbauen können.
Was passiert, wenn 2x2GB drin stecken, <edit>...hat macapple01 gerade erklärt^^ </edit>
Gruß
Björn
 
Zuletzt bearbeitet:

alexri

Fießers Erstling
Registriert
16.01.07
Beiträge
129
Das mac book pro addresiert nur 3 GB also die kannst schon 2x2 GB eibauen aber du hast trotzdem nur 3 GB

Warum denn das? Kann das einer erklären, wäre es für Apple so viel Aufwand gewesen die MB/MBP's 4G fähig zu machen?


Grüße,
alexri
 

twin

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
186
Ich denke mal eher es liegt an MacOS X selbst, dass das nich so unterstützt. Windows hat ja auch eine bestimmte Grenze mit dem Arbeitsspeicher.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Nö, das mit den 3 GB RAM liegt an den Intel-Boards, die net mehr als 3 GB net unterstützen, irgend son Chip halt ;) Bei den nächsten Books soll das netmehr so sein ;)