• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Arbeitsspeicher kaputt?!

aneleh77

Erdapfel
Registriert
04.10.19
Beiträge
1
Hallo zusammen
Ich hoffe, jemand kann mir hier helfen.. Ich habe mein Macbook seit 2012 und nie Probleme gehabt- jetzt spinnt er völlig. Zuerst war kein Volume mehr sichtbar, dann brachte ich ihn zur Reperatur. Die meinten, das Kabel zum Volume sei kaputt und man müsse das nur erneuern, es sei ein bekanntes Problem. Ein paar Tage später schmiert der Mac ab und piepst 3 mal. Anscheinend was mit dem Arbeitsspeicher. Wieder vorber- Der Typ hat einen neuen reingetan- jetzt geht der Mac überhaupt nicht mehr. 3 mal piepen- wenn er dann mal angeht nur ein paar minuten und überall glitch... Der vom Service meint, der Mac wäre einfach alt. Aber es muss doch einen Grund geben?!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
Probiere einmal aus, ob Du den RAM rausnehmen kannst und wieder einsteckst. Das Einstecken ist nicht so trivial, wie manche Leute gerne behaupten. In 45 Grad-Winkel einstecken und dann einclipsen. Nicht zuviel Druck, die Riegel sollten genau senkrecht im Sockel stecken. Das heisst, wenn das Click-Geräusch kommt nicht mehr weiter drücken.

Ich kenne das Verhalten und bin mir recht sicher, dass das Gepiepe daran liegt (ist ja auch der Errorcode). Das Herausnehmen und wieder Einstecken hat jedenfalls schon bei manchem Mac mit diesem Symptom geholfen.

Wenn das geholfen hat: am besten einen Hardwaretest mit gedrückter Taste d auf der Notebooktastatur durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: aneleh77

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.959
Und wenn du 2 RAM Riegel verbaut haben solltest, mal gegeneinander tauschen in den Plätzen, bzw. mit nur je einem versuchen.
 
  • Like
Reaktionen: aneleh77