• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Arbeitsspeicher iMac 20" 2,66Ghz middle 2009

antonioivo

Starking
Registriert
10.03.09
Beiträge
216
Hi,

ich wollte mal wissen, auf wieviele GBs ich meinen Arbeitsspeicher meines iMacs (20", 2,66Ghz), aus dem Ende Mai 2009, aufrüsten kann. Gesucht habe ich schon. Soweit ich jetzt mitbekommen habe sagen die einen 8 GB und die anderen es seien nur 6 GB. Wie sieht das jetzt genau aus und welche Marke könntet ihr mir empfehlen? Link wäre gut damit ich nix falsches kaufe.

Danke für eure Mühe
 

nightsky

Gala
Registriert
23.08.08
Beiträge
50
So wie es aussieht hast Du einen "Early 2009". Nach Information von Mactracker sagt Apple selbst, dass man diesen mit maximal 8 GB RAM ausstatten kann.

Generell kann man sich solche Fragen mit Mactracker (Download Link) immer sehr gut selbst beantworten.

Gruß
Nightsky
 

antonioivo

Starking
Registriert
10.03.09
Beiträge
216
Danke dir wusste nicht das es so ein Tool gibt. Wie es aussieht habe ich tatsächlich einen early 09. Mit middle war geraten ;) . Was könnt ihr mir nun noch empfehlen?
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Habe mir zwei 2GB Corsair Riegel gekauft, die sehr gut laufen und nicht so
teuer sind, wie Apple zertifizierte.
 

antonioivo

Starking
Registriert
10.03.09
Beiträge
216
Hast du einen Riegel von denen? Ich meine bei einem Preis von ü150€ für 4GB muss ich fragen ;). In anderen Threads hier wurde DSP als "nicht besonders gut" eingestuft...