1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arbeitsspeicher für MBP 13" 5.5

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von iThink, 28.01.10.

  1. iThink

    iThink Pomme Miel

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    1.481
    Wird wohl der tausendste Thread zu dem Thema sein, aber die Suche spuckt mir nicht wirklich vernünftige Ergebnisse aus.. Schade, seit der Boardumstellung ist sie so gut wie nutzlos für mich.

    Taugt dieser Speicher für mein MBP ?

    http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=19241

    finde den Preis sehr gut, und ich hab ne Filiale fast neben der Haustür.
     
  2. Petfried

    Petfried Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    400
    Ja, sollte passen wenn ich richtig in der Annahme bin dass du das Alu-Unibody Macbook hast. (?)
    Ansonsten guck mal in "Über diesen Mac" und da bei"Weitere Informationen" und dann bei "Speicher" welche Art (Ob DDR2 oder DDR3) und welche Geschwindigkeit du hast (z.B. 1067 Mhz wären es beim besagten Alu-Unibody Macbook).
     
  3. pingelich

    pingelich Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    861
    Laut Handbuch sollte der Speicher folgende Spec. haben.

    Double Data Rate Small Outline Dual Inline Memory Module (DDR3) format
    30 mm (1.18 inches)
    204-pin
    1 GB, 2 GB, or 4 GB
    PC3-8500 DDR3 SO-DIMM 1066 MHz Type RAM
     
  4. Petfried

    Petfried Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    400
    Richtig, wie gesagt, handelt es sich bei dem Macbook um ein Alu-Unibody kannst du den vorgestellten Speicher kaufen. Erfüllt ja alle Kriterien.
     
  5. iThink

    iThink Pomme Miel

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    1.481
    Wunderbar :) Danke!

    Ja es handelt sich um ein MBP 13 late 09 wie ich bereits geschrieben habe ( 5.5 ) ;)
     
  6. Petfried

    Petfried Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    400
    Ups :D

    Hab nur Macbook und 13" gelesen, allein an dem P hinter MB hätte mir das auffallen müssen xD

    I'm Sorry, aber du hast ja jetzt eine verwertbare Aussage ;)
     
  7. KathiM

    KathiM Jonathan

    Dabei seit:
    13.05.09
    Beiträge:
    82
    Das ist ja ein sehr guter Preis...

    Gehen die auch in dem late '09 Macbook 2,26GHZ?
    Sitze hier in Spanien und kann nicht so einfach mal wieder umtauschen, wenn ich die mir jetzt von einem Bekannten mitbringen lasse, sollte ich schon sicher sein...

    KathiM
     
  8. Petfried

    Petfried Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    400
    Die müssten da auch passen. Guck einfach mal nach wie ich oben schon beschrieben habe wo man das kann ob du DDR3 Ram eingebaut hast, wieviele Pins der hat(müssen 204 sein) und welche Geschwindigkeit (hier wären 1066 vorraussetzend).
    Dann müsste alles funktionieren.
     
  9. Petfried

    Petfried Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    400
  10. KathiM

    KathiM Jonathan

    Dabei seit:
    13.05.09
    Beiträge:
    82
    Ja und nein...
    Ich sehe im I-net immer nur Bemerkungen "MAC approved" etc wenn es sich um CL7 handelt. Ich habe keine Ahnung davon, deshalb bin ich weiter unsicher ob ich auch das o.g Kit problemlos läuft.

    KathiM
     

Diese Seite empfehlen