• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Arbeitsspeicher für Macbook Pro! Auf welchen Internetseiten finde ich Die günstigsten

ciryx

Gast
Sagt mal Jungs, ich würde gerne 3gig Ram bei mir verbauen, aber es sieht irgendwie so aus, als ob es nur 1gig riegel gibt oder täusche ich mich ?
 

AniGerm

Gloster
Registriert
21.03.06
Beiträge
62
Hi ciryx,
ich bin mir nicht ganz sicher ob es 3Gb Riegel zu einem noch annehmbaren preis gibt, jedoch unterstützt das MBP sowieso nur ein 2Gb und ein 1Gb Modul (desshalb auch 3 Gb =)

Mfg Ani
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
mal eine ganz andere frage: verbaut gravis nur seine eigenen speicher oder kann ich mir auch fremde speicher von denen einbauen lassen, sodass ich nur den einbau bezahle?
 

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Moin Moin,

ich hätte zu diesem Thema zwei Fragen:

1.Gibt es einen Unterschied (ausser preislich) zwischen dem Speicherstick von dsp und einem 3rd/diverse Hersteller?

2.Sind die Preise für Arbeitsspeicher momentan so hoch, dass man im Laufe des Jahres eine Preissenkung erwarten könnte?

Danke,
daniel
 

Gumble

Bismarckapfel
Registriert
15.10.06
Beiträge
76
hat jemande Erfahrungen mit dem MDT Speicher?
MDT SO-DIMM 1024MB PC2-5300S CL4 (DDR2-667) (MSO924-667-16)
 

daywalker1001

Gast
Ja ich: Hab davon 2 Stück von mindfactory.de und der funzt 1A in meinem MB!
 

Gumble

Bismarckapfel
Registriert
15.10.06
Beiträge
76
@daywalker1001
du hast die vermutllich ungemischt verbaut? hab mir heute ein mbp mit 1gb bestellt - wenn ich bloss wuesste welche chips genau verbaut werden...
 

daywalker1001

Gast
Meine sind baugleich. Da musste halt warten, bis das MBP bei Dir ist und kannst dann nachschauen. Das Verbauen gleicher Modelle bringt aber nicht viel Performance, hauptsache eben 2x 1GB! ;)
 

Gumble

Bismarckapfel
Registriert
15.10.06
Beiträge
76
es geht nicht um performance sondern um stabilitaet :)
 

Hagbag

Starking
Registriert
09.10.06
Beiträge
217
Das mit dem MDT-Ram-Riegeln klingt interessant. Möchte mein MacBook mit 2x512MB auch gerne aufrüsten.

Die Frage ist nur: Was mache ich mit den ausgebauten Riegeln. Wo kann man die RAMs denn sonst einbauen? Es gibt nicht zufällig PC-Mainboards für Desktop-Rechner, die die unterstützen!?
 

cKey

Jamba
Registriert
27.02.08
Beiträge
57
Hey Leute ich bin auch ganz, ganz neu hier ;)
Habe vor mir nächste Woche ein MBP (15", 2,5Ghz) zu kaufen und wollte auch meinen RAM upgraden...

http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=1_9035&products_id=1708&
Habe ich mir mal angeschaut (will 2 davon)...Laut Apple unterstützt das MBP ja 4GB Ram...
Aber funktionieren die RAM Bausteine auch mit den geupdateten MBPs? An den RAM Slots dürfte sich ja nichts geändert haben...?!


EDIT//
Das mit dem MDT-Ram-Riegeln klingt interessant. Möchte mein MacBook mit 2x512MB auch gerne aufrüsten.

Die Frage ist nur: Was mache ich mit den ausgebauten Riegeln. Wo kann man die RAMs denn sonst einbauen? Es gibt nicht zufällig PC-Mainboards für Desktop-Rechner, die die unterstützen!?
ebay ;) ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Archangel

Gast
Hey
Ich hab gerade diese Ebay Autktion gesehen
Klick
Passt der Ram ins Macbook Pro? Ich bin mir nicht sicher...
Danke!

Edit: Artikelnummer: 360026973642
 

baby2face

Gast
Ich habe mir heute 4Gb Corair Value für 32 Euro / 2Gb Riegel zugelegt. Wurde mir von einem Mac Händler empfohlen, der selber diesen Speicher in seinen Geräten verbaut.
 

tomakafrodo

Cox Orange
Registriert
29.06.08
Beiträge
99
Hey ich würde mir gerne in mein MbPro einen zusätzlichen Ram Speicher einbauen .. und den bei dsp bestellen wollen ... ich habe jetzt gerade 2 gb .. .also 1gb + 1gb .... muss ich da jetzt 2 mal 2gb holen? oder passt ein 2gb speicher noch rein?
 

Juniorclub

Meraner
Registriert
02.08.08
Beiträge
228
Hey Leute ich bin auch ganz, ganz neu hier ;)
Habe vor mir nächste Woche ein MBP (15", 2,5Ghz) zu kaufen und wollte auch meinen RAM upgraden...

http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/...ducts_id=1708&
Habe ich mir mal angeschaut (will 2 davon)...Laut Apple unterstützt das MBP ja 4GB Ram...
Aber funktionieren die RAM Bausteine auch mit den geupdateten MBPs? An den RAM Slots dürfte sich ja nichts geändert haben...?!

nein, an den slots wird sich sicherlich nichts ändern.

Hey ich würde mir gerne in mein MbPro einen zusätzlichen Ram Speicher einbauen .. und den bei dsp bestellen wollen ... ich habe jetzt gerade 2 gb .. .also 1gb + 1gb .... muss ich da jetzt 2 mal 2gb holen? oder passt ein 2gb speicher noch rein?

da du ja 4 gb einbauen kannst, würde ich mal sagen, dass du 2x 2GB RAM brauchst, jaa;)
du hast nur 2 ram-slots. das heißt, dass du nur 2 riegel einbauen kannst.
am besten ist es, wenn du 2x 2GB kaufst, was so knapp 70 € kosten wird und die 2x 1GB für ca. 20-25 € auf ebay verscherbelst
 

tomakafrodo

Cox Orange
Registriert
29.06.08
Beiträge
99
echt keine dumme idee, ... schon jemand hier, der die ram speicher braucht ? ^.^