1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arbeitsspeicher fällt aus

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von jo_kurse, 09.10.07.

  1. jo_kurse

    jo_kurse Gast

    Guten Tag allerseits,

    habe folgendes Problem: Mein PB G4 hat 2 256MB Arbeitsspeicher Module drin. Jetzt stelle ich kürzlich fest, der "Lower" Steckplatz wird als leer angezeigt. Habe darauf hin die Speichermodule getauscht. Darauf hin ging es kurz wieder und nach ca. 1 Woche zeigt er mir das Ding schon wieder leer an - und ich habe entsprechend nur die Hälfte an RAM.

    Meine Diagnose wäre, dass das Motherboard bzw. der Bus den Speicher nicht mehr erkennt. An den Speichermodulen liegt es wohl nicht, wenn es nach dem Wechseln geklappt hat.

    Weiss jemand Rat, wie ich den Fehler genau diagnostizieren kann? Oder vielleicht gibt es auch einen ganz einfachen Tip.

    Wäre sehr dankbar für Hilfe,

    Beste Grüße,


    jo_kurse
     
  2. vinzenzd

    vinzenzd Fießers Erstling

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    127
    spontan würd ich dir recht geben ->ab zum asp....
    ich würde vorher aber mal guggen obs nicht einfach ein wackelkontakt ist... vllt sitzt der riegel nicht richtig fest....
    erzähl mal obs geklapt hat.
    viel glück

    vinz
     
  3. Ramon87

    Ramon87 Gast

Diese Seite empfehlen