• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Arbeitsspeicher fällt aus

  • Ersteller jo_kurse
  • Erstellt am

jo_kurse

Gast
Guten Tag allerseits,

habe folgendes Problem: Mein PB G4 hat 2 256MB Arbeitsspeicher Module drin. Jetzt stelle ich kürzlich fest, der "Lower" Steckplatz wird als leer angezeigt. Habe darauf hin die Speichermodule getauscht. Darauf hin ging es kurz wieder und nach ca. 1 Woche zeigt er mir das Ding schon wieder leer an - und ich habe entsprechend nur die Hälfte an RAM.

Meine Diagnose wäre, dass das Motherboard bzw. der Bus den Speicher nicht mehr erkennt. An den Speichermodulen liegt es wohl nicht, wenn es nach dem Wechseln geklappt hat.

Weiss jemand Rat, wie ich den Fehler genau diagnostizieren kann? Oder vielleicht gibt es auch einen ganz einfachen Tip.

Wäre sehr dankbar für Hilfe,

Beste Grüße,


jo_kurse
 

vinzenzd

Fießers Erstling
Registriert
06.05.07
Beiträge
127
Meine Diagnose wäre, dass das Motherboard bzw. der Bus den Speicher nicht mehr erkennt. An den Speichermodulen liegt es wohl nicht, wenn es nach dem Wechseln geklappt hat.
spontan würd ich dir recht geben ->ab zum asp....
ich würde vorher aber mal guggen obs nicht einfach ein wackelkontakt ist... vllt sitzt der riegel nicht richtig fest....
erzähl mal obs geklapt hat.
viel glück

vinz