1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Arbeitsspeicher ausmisten

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von iMoe, 08.03.09.

  1. iMoe

    iMoe Gala

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    48
    Guten Morgen Jungs,

    hab mir vorher MemTools runtergeladen und mit Schrecken festgestellt, dass der Zeiger schon fast im roten Bereich ist. Springboard frisst 30MB!

    Nun, an was liegt das denn? Vielleicht an meinem Umstyling mit Winterboard? Und wie kann ich wieder was freimachen? Seit ich ihn gejailbroken hab und aus Cydia einige Sachen runtergeladen hab läuft er viel langsamer. Und das gefällt mir nicht, schließlich hat mir die gute Performance immer gut gefallen.


    Danke
     
  2. NapHunter

    NapHunter Gloster

    Dabei seit:
    24.02.09
    Beiträge:
    63
    Wie Springboard frisst 30mb...? Hast du 30 mb frei oder 70? Email, Safari und Musik laufen auch im Hintergrund... Mach einfach Respring und dann haste wieder 50mb frei. Übrigens an der Performance ändert sich nix, ausser man lädt torrents, hat 5 icondock, five column, five row, nen videowallpaper, zehn Sachen im Hintergrund laufen, hört Musik und das alles gleichzeitig... Aber dann sicher auch nur ein bisschen.
     
  3. iMoe

    iMoe Gala

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    48
    Hört sich zwar gut an, hilft aber nicht. Nach einem Respring sind im Moment 25MB frei.
    Das alles läuft bei mir:


    • Springboard 24,71MB
    • MobileMail 10,69MB
    • mediaserverd 2,54MB
    • Dann noch kleinere Sachen
    Warum läuft nach einem Respring MobileMail noch immer? Vielleicht weil er alle 15 Minuten Emails abruft?

    Installiert sind 5IconDock, das Theme "Glasklart", eigenes normales Wallpaper, StatusNotifier + StatusWidget.

    Das ist doch nicht normal? Ohne Jailbreak war er immer so schön schnell..
     
  4. NapHunter

    NapHunter Gloster

    Dabei seit:
    24.02.09
    Beiträge:
    63
    Lol, ich hab auch Glasklart, Wallpaper uund 5 icondock XDD.
    Mach mal Push Funktion aus, vielleicht startet er dann email nicht...
    Ich hab immer 50mb frei nach respring, sehr merkwürdig.
     
  5. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    Ich krame mal das alte Topic wieder hervor, da ich das Problem unter iOs 4.3.2 auch habe...

    Mein iPhone 3gs fühlt sich wirklich seeeeehr langsam an, hier mal ein paar Programme aus Cydia die ich so benutze, vllt ist da was als besonders Speicherhungrig bekannt....


    MyWi
    AndroidLockXT
    Lockcalender
    AutoSilent

    Wär cool wenn da jemand ne Idee hat ;)
     
  6. funny-leo

    funny-leo Hibernal

    Dabei seit:
    12.04.10
    Beiträge:
    1.987
    Läuft MyWi? Das zieht nämlich.. ;) Die anderen müssten nicht sehr viel ziehen. Wenn, dann evtl. Winterboard.
     
  7. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    nene MyWi läuft nicht

    Ich hab Lock Calendar als Störenfried ausgemacht - ohne ist das iPhone deutlich schneller!

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem würdigen Ersatz....
     
  8. funny-leo

    funny-leo Hibernal

    Dabei seit:
    12.04.10
    Beiträge:
    1.987
    Evtl. LockInfo? Oder ist das das Gleiche? :D
     
  9. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    Kann ich mal probieren, ich hoffe das ist nicht ganz so hungrig ;)
     

Diese Seite empfehlen