• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Arbeitsspeicher ausmisten

iMoe

Gala
Registriert
08.02.09
Beiträge
48
Guten Morgen Jungs,

hab mir vorher MemTools runtergeladen und mit Schrecken festgestellt, dass der Zeiger schon fast im roten Bereich ist. Springboard frisst 30MB!

Nun, an was liegt das denn? Vielleicht an meinem Umstyling mit Winterboard? Und wie kann ich wieder was freimachen? Seit ich ihn gejailbroken hab und aus Cydia einige Sachen runtergeladen hab läuft er viel langsamer. Und das gefällt mir nicht, schließlich hat mir die gute Performance immer gut gefallen.


Danke
 

NapHunter

Gloster
Registriert
24.02.09
Beiträge
63
Guten Morgen Jungs,

hab mir vorher MemTools runtergeladen und mit Schrecken festgestellt, dass der Zeiger schon fast im roten Bereich ist. Springboard frisst 30MB!

Nun, an was liegt das denn? Vielleicht an meinem Umstyling mit Winterboard? Und wie kann ich wieder was freimachen? Seit ich ihn gejailbroken hab und aus Cydia einige Sachen runtergeladen hab läuft er viel langsamer. Und das gefällt mir nicht, schließlich hat mir die gute Performance immer gut gefallen.


Danke
Wie Springboard frisst 30mb...? Hast du 30 mb frei oder 70? Email, Safari und Musik laufen auch im Hintergrund... Mach einfach Respring und dann haste wieder 50mb frei. Übrigens an der Performance ändert sich nix, ausser man lädt torrents, hat 5 icondock, five column, five row, nen videowallpaper, zehn Sachen im Hintergrund laufen, hört Musik und das alles gleichzeitig... Aber dann sicher auch nur ein bisschen.
 

iMoe

Gala
Registriert
08.02.09
Beiträge
48
Hört sich zwar gut an, hilft aber nicht. Nach einem Respring sind im Moment 25MB frei.
Das alles läuft bei mir:


  • Springboard 24,71MB
  • MobileMail 10,69MB
  • mediaserverd 2,54MB
  • Dann noch kleinere Sachen
Warum läuft nach einem Respring MobileMail noch immer? Vielleicht weil er alle 15 Minuten Emails abruft?

Installiert sind 5IconDock, das Theme "Glasklart", eigenes normales Wallpaper, StatusNotifier + StatusWidget.

Das ist doch nicht normal? Ohne Jailbreak war er immer so schön schnell..
 

NapHunter

Gloster
Registriert
24.02.09
Beiträge
63
Hört sich zwar gut an, hilft aber nicht. Nach einem Respring sind im Moment 25MB frei.
Das alles läuft bei mir:


  • Springboard 24,71MB
  • MobileMail 10,69MB
  • mediaserverd 2,54MB
  • Dann noch kleinere Sachen
Warum läuft nach einem Respring MobileMail noch immer? Vielleicht weil er alle 15 Minuten Emails abruft?

Installiert sind 5IconDock, das Theme "Glasklart", eigenes normales Wallpaper, StatusNotifier + StatusWidget.

Das ist doch nicht normal? Ohne Jailbreak war er immer so schön schnell..
Lol, ich hab auch Glasklart, Wallpaper uund 5 icondock XDD.
Mach mal Push Funktion aus, vielleicht startet er dann email nicht...
Ich hab immer 50mb frei nach respring, sehr merkwürdig.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Ich krame mal das alte Topic wieder hervor, da ich das Problem unter iOs 4.3.2 auch habe...

Mein iPhone 3gs fühlt sich wirklich seeeeehr langsam an, hier mal ein paar Programme aus Cydia die ich so benutze, vllt ist da was als besonders Speicherhungrig bekannt....


MyWi
AndroidLockXT
Lockcalender
AutoSilent

Wär cool wenn da jemand ne Idee hat ;)
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Läuft MyWi? Das zieht nämlich.. ;) Die anderen müssten nicht sehr viel ziehen. Wenn, dann evtl. Winterboard.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
nene MyWi läuft nicht

Ich hab Lock Calendar als Störenfried ausgemacht - ohne ist das iPhone deutlich schneller!

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem würdigen Ersatz....
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Kann ich mal probieren, ich hoffe das ist nicht ganz so hungrig ;)