• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

arbeitsspeicher auslastung obwohl kein programm aktiv ist?

acadamics

Jonagold
Registriert
05.01.07
Beiträge
18
mein g4 imac 1 ghz (768 mb ram) lief, auch wenn er ja schon etwas älter ist, bisher meinen anforderungen entsprechend immer ohne probleme. ich habe noch tiger drauf da ich der lampe kein leopard zumuten möchte.

in letzter zeit kommt es allerdings recht häufig vor das von einem moment zum nächsten alles sehr sehr langsam wird und nichts mehr reagiert,bzw erst nach längerer zeit, es erscheint die ganze zeit der "beachball" und selbst wenn ich alle programme beende ist der arbeitsspeicher mit bis zu 500 mb immernoch ausgelastet, was ich schon recht seltsamm finde da zu dem zeitpunkt ja kein programm mehr ausgeführt wird.
meist hilft dann immer nur ein neustart.

wieß vieleicht jemand woran das liegen kann?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Was sagt den die Aktivitätsanzeige? Die findest Du in den Dienstprogrammen.
Du kannst Dir die Liste nach % CPU sortieren lassen. Aber aufpassen: Die Anzeige muß auf "Alle Prozesse" stehen.
Vielleicht findest Du den Übeltäter.