• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Arbeiter verliert iPhone-Prototyp, Selbstmord!

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Boykott? Wenn es darum geht, müsste man ALLES boykottieren.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
… sondern auch, dass seine Kollegen ihn gemobbt haben …
böse!

ich sag ja immer:
mobbing_keine_chance_small.png
 

stoneagem

James Grieve
Registriert
16.01.09
Beiträge
132
iPhone 4G: Selbstmord wegen Prototyp?

Wie Shanghaiist meldet, hat ein Mitarbeiter von Foxconn, der eine Lieferung von 16 Prototypen des iPhone 4G bearbeitete, Selbstmord begangen, indem er am 16. Juli von einem zwölf Stockwerke hohen Gebäude sprang. Einer der Prototypen war verschwunden und der Mitarbeiter habe die unerträglichen Verhörmethoden des Chefs der Sicherheitsabteilung nicht mehr ausgehalten.
Dazu gehörte, den Mitarbeiter alleine einzusperren, sein Haus zu durchsuchen und vermutlich Gewaltanwendung. Vor seinem Selbstmord hatte er einem Freund davon berichtet, wie er von den Sicherheitsleuten von Foxconn behandelt worden war und dabei auch erklärt, man habe "Hand an ihn angelegt", ohne Details zu nennen. Die Sicherheitsangestellten streiten dies jedoch ab.

Quelle: http://www.gamestar.de/hardware/news/vermischtes/1957693/iphone_4g.html
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Thread Nr.98263428363739 und das nur in diesem Forum. Herzlichen Glückwunsch!
 

Apfelsaft™

Cox Orange
Registriert
19.07.09
Beiträge
96
joa ich dachte auch grad den thread gibt es schon mal . Also vor dem erstellen am besten erst mal suchen obs den nicht schon eigt ;)
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Sorry, aber wenn der Herr nicht aus dem Fenster geworfen wurde, dann gehe ich mal davon aus, dass sein psychischer Zustand schon längere Zeit etwas labil gewesen sein muss. Ich will die Vorgehensweise von Foxconn jetzt nicht verteidigen, aber kein normal denkender Mensch stürzt sich wegen einem technischen Gerät aus dem Fenster.
Hätte er es wohl wirklich verkaufen bzw. weitergeben wollen, hätte er wohl die Beschimpfungen oder Drohungen der Foxconn über sich ergehen lassen und hätte sich wahrscheinlich noch einen ins Fäustchen gelacht.
Wie gesagt: Entweder er wurde aus dem Fenster geworfen oder ihm fehlte wie gesagt schon länger was. Meine Theorie, wobei man das Ganze wohl nicht so subjektiv betrachten sollte. Würde mich nicht so sehr auf Pressemitteilungen aus China verlassen...
 

zerofruchtshake

Cox Orange
Registriert
18.06.09
Beiträge
98
Netzfundstück - Suizid wegen iPhone belastet Apple

Suizid bei Foxconn belastet Apple

Nach dem Suizid eines chinesischen Managers des iPhone-Herstellers Foxconn werden vermehrt Vorwürfe gegen Apples Geheimhaltungspolitik laut. Apple hat nun erstmals öffentlich zu dem Vorfall Stellung genommen...

Lest hier selbst!
 

-eipott-

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Hat der denn einfach so den Prototyp bekommen?? Der müsste doch schon irgendeine Stellung in dem Unternehmen gehabt haben, dass man ihm das Ding gibt, jetzt könnte er ja allen davon erzählen oder so... War der echt ein "kleiner Arbeiter"? Oder geht man da auch mit "höher gestellten" Leuten so um?
 

Der_Zocker

Gloster
Registriert
11.02.08
Beiträge
63
Warscheinlich hatte dieser Prototyp noch einige funktionen die sie beim serien modell wieder entfernt haben, so wie der knopf "Weltherrschaft Übernehmen" und das App " Atom-Bombe auf Frankreich werfen" - diese waren noch in der entwicklungsphase und nur auf den 16 Prototyp's drauf, in den Falschen Händen könnte dies zur einer Katastrophe führen. FBI Agenten wurden darauf aufmerksam, nachdem Apple den Mitarbeiter Mistrauisch gegenüber geblick hatte, da sie aus Anonymen Quellen erfahren haben sollen, dass ein Terroristischer Undercover unter sich befindet. Als sie herausgefunden haben, dass der Terrorist sich in Japan aufhält sind die Vollstrecker kurzer Hand hin, sie verwüsteten die Wohnung, doch fanden nichts - Als Sie den Terrorist befragen wollten, kam es dazu, dass er seinen Schwur nicht brechen konnte, und die Zyankali Kapsel zerbiss und kurzer Hand drauf gestorben ist.
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Warscheinlich hatte dieser Prototyp noch einige funktionen die sie beim serien modell wieder entfernt haben, so wie der knopf "Weltherrschaft Übernehmen" und das App " Atom-Bombe auf Frankreich werfen" - diese waren noch in der entwicklungsphase und nur auf den 16 Prototyp's drauf, in den Falschen Händen könnte dies zur einer Katastrophe führen. FBI Agenten wurden darauf aufmerksam, nachdem Apple den Mitarbeiter Mistrauisch gegenüber geblick hatte, da sie aus Anonymen Quellen erfahren haben sollen, dass ein Terroristischer Undercover unter sich befindet. Als sie herausgefunden haben, dass der Terrorist sich in Japan aufhält sind die Vollstrecker kurzer Hand hin, sie verwüsteten die Wohnung, doch fanden nichts - Als Sie den Terrorist befragen wollten, kam es dazu, dass er seinen Schwur nicht brechen konnte, und die Zyankali Kapsel zerbiss und kurzer Hand drauf gestorben ist.

Damit du den Text nicht umsonst geschrieben hast, geb ich dir ein Smiley... Da: :)