1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arbeiten unterm MacBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Xoshi, 06.12.07.

  1. Xoshi

    Xoshi Carola

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    115
    Eine Frage an MacBook-Besitzer: Wie lange hält euer MacBook (welches) bei folgendem Gebrauch:

    • Das Display ist etwa auf mittlerer Stufe
    • Ihr verwendet WLAN
    • Ich surft mit Safari im Internet, benutz Pages/Word (typische Recherche halt)
    • habt Mail offen, welches alle paar Minuten eure Mails checkt
    • Euer Display verringert automatisch die Helligkeit und geht nach ca. 2 Minuten automatisch aus. Nach 5 Minuten geht das Gerät in den Standby

    Ich habe bisher keine Zuverlässigen Angaben zu diesem Gebrauchsmethoden. Die bisherigen Angaben sind meines Erachtens immer nur sehr wage Schätzungen. Deshalb frag ich hier noch mal nach.
     
  2. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    also ausser Mail treffen die meisten Punkte auf mich zu bzw ich hatte es bei der Helligkeit mit 9 Strichen/Punkten getestet und kam auf ca 4.45.

    Gruß Creativer
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich komme mit einem 1 Jahr alten Akku auf etwa 4h

    Joey
     
  4. Vitus.G.M

    Vitus.G.M Antonowka

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    360
    Ich habe noch die Erste Generation an MacBooks und bin mit den 3-4 Stunden Akku-Laufzeit vollkommen zufrieden.
    Das Book habe ich im Oktober 2006 gekauft.
     
  5. Black_Eagle

    Black_Eagle Alkmene

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    31

    Passt :)


    Wobei auch auf der niedrigsten Helligkeitsstufe meiner Meinung nach noch ein gutes Arbeiten möglich ist. Dann gibts auch mehr Laufzeit. Ich komme da auf ca 5,5 - 6std

    Bei genügend Licht von hinten kann ich auch OHNE Beleuchtung noch arbeiten. Das gibt dann mit Wlan >7std Laufzeit, und ohne Wlan ~8std Laufzeit ..
     
  6. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Hi!
    Also, bei dem genannten Gebrauch komme ich nicht auf eine so lange Akkulaufzeit. Mein MacBook ist etwa ein halbes jahr alt, und unter den genannten Bedingungen komme ich auf ca. 3 Stunden, vielelicht etwas länger. Die Bildschirmhelligkeit reduziere ich meistens auf 2 (manchmal auch 4) Punkte /Striche. Dann bin ich so mit etwa knapp 4 Stunden dabei (unter Leopard).
     
  7. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    bei ein helligkeitsstrich und rest deine bedinungen: 4,30 Sdt
     
  8. Vitus.G.M

    Vitus.G.M Antonowka

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    360
    4,30 oder 4 Stunden und 30 Minuten? :p

    Ich habe nochmals getestet und bin knapp über 4 Stunden gekommen.
     

Diese Seite empfehlen