• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Arbeiten unterm MacBook

Xoshi

Carola
Registriert
25.11.06
Beiträge
115
Eine Frage an MacBook-Besitzer: Wie lange hält euer MacBook (welches) bei folgendem Gebrauch:

  • Das Display ist etwa auf mittlerer Stufe
  • Ihr verwendet WLAN
  • Ich surft mit Safari im Internet, benutz Pages/Word (typische Recherche halt)
  • habt Mail offen, welches alle paar Minuten eure Mails checkt
  • Euer Display verringert automatisch die Helligkeit und geht nach ca. 2 Minuten automatisch aus. Nach 5 Minuten geht das Gerät in den Standby

Ich habe bisher keine Zuverlässigen Angaben zu diesem Gebrauchsmethoden. Die bisherigen Angaben sind meines Erachtens immer nur sehr wage Schätzungen. Deshalb frag ich hier noch mal nach.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
also ausser Mail treffen die meisten Punkte auf mich zu bzw ich hatte es bei der Helligkeit mit 9 Strichen/Punkten getestet und kam auf ca 4.45.

Gruß Creativer
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich komme mit einem 1 Jahr alten Akku auf etwa 4h

Joey
 

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
Ich habe noch die Erste Generation an MacBooks und bin mit den 3-4 Stunden Akku-Laufzeit vollkommen zufrieden.
Das Book habe ich im Oktober 2006 gekauft.
 

Black_Eagle

Alkmene
Registriert
06.11.07
Beiträge
31
also ausser Mail treffen die meisten Punkte auf mich zu bzw ich hatte es bei der Helligkeit mit 9 Strichen/Punkten getestet und kam auf ca 4.45.

Gruß Creativer


Passt :)


Wobei auch auf der niedrigsten Helligkeitsstufe meiner Meinung nach noch ein gutes Arbeiten möglich ist. Dann gibts auch mehr Laufzeit. Ich komme da auf ca 5,5 - 6std

Bei genügend Licht von hinten kann ich auch OHNE Beleuchtung noch arbeiten. Das gibt dann mit Wlan >7std Laufzeit, und ohne Wlan ~8std Laufzeit ..
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Hi!
Also, bei dem genannten Gebrauch komme ich nicht auf eine so lange Akkulaufzeit. Mein MacBook ist etwa ein halbes jahr alt, und unter den genannten Bedingungen komme ich auf ca. 3 Stunden, vielelicht etwas länger. Die Bildschirmhelligkeit reduziere ich meistens auf 2 (manchmal auch 4) Punkte /Striche. Dann bin ich so mit etwa knapp 4 Stunden dabei (unter Leopard).
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
bei ein helligkeitsstrich und rest deine bedinungen: 4,30 Sdt
 

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
4,30 oder 4 Stunden und 30 Minuten? :p

Ich habe nochmals getestet und bin knapp über 4 Stunden gekommen.