• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Arbeiten an Office 2011 schreiten voran, dritte Beta verteilt

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Microsoft arbeitet mit Hochdruck an der neuen Version der Bürosuite Microsoft Office 2011, die an ausgewählte Tester jetzt in der dritten Betaversion verteilt wurde. Die Version soll noch dieses Jahr in den Handel kommen und wird einige neue Funktionen mitbringen, momentan beschäftigen sich die Entwickler in Redmond jedoch mit der Optik: Zum ersten Mal seit Einführung der Suite auf der Mac-Plattform mit Office 2001 präsentiert man überarbeitete Programmicons, die weniger verspielt daherkommen. Ebenfalls überarbeitet wurden die Splash-Screens. Selbstverständlich enthält die dritte Betaversion zahlreiche Fehlerkorrekturen, die Features sind jedoch gegenüber der mit zahlreichen Screenshots belegten vorigen Betaversion nicht enthalten.[PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 62937

Anhang anzeigen 62935

Anhang anzeigen 62936

via MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
da gefallen mir die 2008-icons aber besser :)
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Sieht für mich ganz nett aus. es ist halt schwer was neues zu gestalten aber nichts nach zu machen. Ist doch gelungen. Alle Geschmäcker trifft man eh nicht.
 

Tobi_Cologne

Idared
Registriert
27.12.09
Beiträge
29
Die 2008er Icons waren doch mal viel viel cooler...

Microsoft halt nunmal nichts drauf :p
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
kann man eigentlich als privatperson die beta runterladen? für windows gibts das...
 

The Stig

Idared
Registriert
24.07.09
Beiträge
26
Hauptsache es ist dann auch tatsächlich voll kompatibel zu Office für Windows. Das sollten sie erstmal hinkriegen bevor sie alles schön hübsch machen.

lg
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Mich würde mal interessieren ob dann Office auf dem Mac auch mal Optisch an das von Windows rankommt? Arbeite gerne mit den Ribbons.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Mich würde mal interessieren ob dann Office auf dem Mac auch mal Optisch an das von Windows rankommt? Arbeite gerne mit den Ribbons.

Wenn du dir die Screenshots und mal bei Google schaust, dann siehst du, dass es so aussieht als würden sie daran arbeiten. ich hoffe die sind nicht so langsam wie die windows dinger...
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Ich hab mich grad gefragt, für welches Programm das "?" steht xD
Aber ich dachte Office 2010 sollte jetzt erscheinen, und dann direkt 2011 fürn Mac?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Soweit ich weiß ist das immer so
Office 2003 -> PC
Office 2004 -> Mac
Office 2007 -> PC
Office 2008 -> Mac
Office 2010 -> PC
Office 2011 -> Mac
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Splash Screens überarbeitet? Warum nicht komplett weglassen? Ich finde das mit den Splash Screens ist irgendwie so ein nutzloses Windows-Ding.
 

Nameless

James Grieve
Registriert
08.04.10
Beiträge
132
Also ich freue mich schon auf Office:Mac 2011!
2008 wollte ich nicht da ich es nicht so dringend benötige und die Rezensionen auch nicht gerade die besten sind.
Doch langsam könnt ichs schon gebrauchen, also schnell Microsoft.
Über eine Public Beta würde ich mich auch schon sehr freuen :p
 

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
ich bleibe bei Office 2008.
Diesen 'Ribbon-Menu' Mist mach ich nicht mit. :mad:
Die Icons sehen dazu auch noch richtig kacke aus...
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Ich hoffe, dass Microsoft sich dem Ruf des schönen UIs auf Macs nicht zu sehr hingibt. Schon Office 09 auf PCs fand ich ein bisschen ... zu viel des Guten, da leidet der Workflow eher unter dem UI. Bei iWork finde ich das ehrlich gesagt genau richtig.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
@efstajas: Office09? Wo gibt's das?
Ich brauche kein Office:Mac. Ich bleibe bei iWork :)