• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Arbeiten an Office 2011 schreiten voran, dritte Beta verteilt

harmb

Empire
Registriert
10.03.08
Beiträge
86
Also ich schließe mich einigen Vorpostern einfach mal an:

Die Jungs sollen den quatsch mit einer schöneren Oberfläche mal lassen und sich lieber darauf konzentrieren, den Workflow zu vereinfachen und vielleicht endlich mal Kompatibilität zum Rest der Welt herstellen.

Ich arbeite intensiv mit Office 2008 Mac und das ist in jeder Hinsicht ein "pain in the ass". Die iWork Suite ist da wesentlich ausgereifter nur leider vollkommen unnütz weil nicht kompatibel mit dem Rest der Welt.

Dieses Thema ist imho noch immer nicht gut gelöst bei Apple.

In diesem Sinne,
Harm
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Also soviel ich weiß wurde doch gesagt, dass es 100% Kompatibilität zum Win Office haben soll. Das Ribbon-Interface ist Imho die beste UI, welche MS je entwickelt hat! Da könnte sich auch gerne Apple mal eine Scheibe abschneiden. Es ist alles logisch angeordnet und man ist um einiges schneller als mit der alten Ansicht, schon alleine vom Workflow ist das neue Interface iWork und OO überlegen (und ja ich habe schon mit allen 3 gearbeitet).

Wenn es wirklich 100% kompatibel ist und das Interface wie unter Win ist, dann macht Arbeiten auf einem Mac gleich doppelt soviel spaß.
 

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
bin auch total gespannt ob eine 100% kompatibilität vorhanden ist.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
ich find das ribbon interface genial. wenn office von msoft nur nicht so teuer für den mac wäre, bei windows ist es ja billig aber osx ist übelst teuer.
 

zeske

Riesenboiken
Registriert
09.10.09
Beiträge
286
zu diesem Office-Paket soll auch das neue Msn kommen das jetzt Video und Audio unterstützt Beta des Messengers kann man sich auf der Microsoft seite Downloaden
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Die Icons sehen ja eigentlich besser aus, als die von der 2008-Suite.
Allerdings ordne ich die MS Office-Suite bei mir zu den am meisten nicht genutzten Programmen ein.

Und so wird die Pages weiterhin das fast meistgenutzte Programm auf meinem G5 und MacBook bleiben.

Ist die Office-Suite eigentlich auch mit PowerPC G5 Prozessoren kompatibel?

Justus J.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Finde die Icons für Office 2011 ja schon besser als die bei Office 2010 für MS.
 

Green_Apple

Stechapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
163
mir reicht auch Office 2008, da ich eh viel öfter iWork verwende.
Wenn M$ Office nich so teuer wäre, wär es ja noch ne Überlegung wert, aber ein neues iWork wäre mir da lieber. :cool:
 

iweigel

Jonagold
Registriert
15.02.09
Beiträge
18
Ich hoffe mal, dass die Tastaturkürzel PC-like sind.
Weiß jmd, ob Makros unterstützt werden?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Also wenn die jungs von Apple ihr iWork 100% MS Kompatibel machen würden würde ja fast keiner mehr Office kaufen, warum auch, ist viel teurer und vom "Feind" :-D
 

Magili

Empire
Registriert
13.08.06
Beiträge
85
Ist in dieser Beta eigentlich auch ein verbessertes MSN vorhanden? Wäre mal interessant zu wissen, da ich darauf am meisten warte.
 

fortytwo

Cox Orange
Registriert
20.12.08
Beiträge
98
Also soviel ich weiß wurde doch gesagt, dass es 100% Kompatibilität zum Win Office haben soll.

Auch Office 2008 war schon zu 100% kompatibel :innocent:

Abgesehen von mathematischen Formeln (die falsch eingelesen und nicht mehr bearbeitbar waren) in Word, abgesehen von verrutschten Grafiken ebenfalls in Word, abgesehen von völlig vermurksten Serienbrief-Geschichten, abgesehen von fehlenden Marko-Funktionen in Excel, abgesehen von falschen Bezügen in Excel (wenn man mit Namen hantierte), usw.

Trotzdem wurde es andauernd mit "100% kompatibel" beworben.

Aber die Dateinamen wurden immer zu 100% korrekt eingelesen... :p
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Also wenn die jungs von Apple ihr iWork 100% MS Kompatibel machen würden würde ja fast keiner mehr Office kaufen, warum auch, ist viel teurer und vom "Feind" :-D

Tja, das wollen sie aber nun garnicht, weil iWork in keinster Weise eine Alternative für MS Office ist. Es ist nett für den privaten Gebrauch, aber im "professionellem" Rahmen kann es, leider, nicht anstinken...

Ich benutze von der Uni aus schon das neue 2010 Office unter Windows und bin mehr, wirklich mehr, zufrieden als ich je gedacht habe. Genauso wie neuerdings von Windows 7.
Ich arbeite an einer "alten" Kiste, die unter Windows XP und Office 2003 solala lief. Seit dem Update auf Win 7 und Office 2010 ist das Ding richtig schnell geworden (und nein, es wurden die Daten via Backup wieder eingespeist).

Auch wenn das hier Off-Topic wird, aber wenn Apple nicht langsam vernünftige Geräte zu einem vernünftigen Preis rausbringt, dann sehe ich Win 7 wieder als echte "Alternative" zu meinem MBP von Anfang 2008... Und jeder, der das bestreiten will, sollte erstmal selber über länger Dauer an einem Win 7 Rechner arbeiten. Wenn er danach partout nicht von Apple los will, dann bitte, aber oftmals ist es in solchen Foren ein "gebashe" ohne Fakten oder Erfahrungswerten.

Anyway, mein MBP muss noch ne Zeit halten :cool:
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.809
http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=146990
Microsoft: Office 2011 für Mac nur 32 Bit Software
Das nächste große Update von Microsoft Office soll in diesem Herbst auf den Markt kommen, obwohl der Produktname "Office for Mac 2011" lautet. Die MacBU hat anlässlich der WWDC weitere Informationen preisgegeben. Einer der Entwicklungsschwerpunkte war, die Kompatibilität zwischen Windows und OS X zu verbessern. Dieser Fokus ist aber mit einer weiteren Entscheidung verbunden, Umstellung auf 64 Bit fand nicht statt. Die Programme aus Office 2011 werden also erst einmal ausschließlich als 32-Bit-Applikationen laufen. .....​
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.809
Auch wenn das hier Off-Topic wird, aber wenn Apple nicht langsam vernünftige Geräte zu einem vernünftigen Preis rausbringt, dann sehe ich Win 7 wieder als echte "Alternative" zu meinem MBP von Anfang 2008... Und jeder, der das bestreiten will, sollte erstmal selber über länger Dauer an einem Win 7 Rechner arbeiten. Wenn er danach partout nicht von Apple los will, dann bitte, aber oftmals ist es in solchen Foren ein "gebashe" ohne Fakten oder Erfahrungswerten.

Anyway, mein MBP muss noch ne Zeit halten :cool:

hoffentlich hält dein MBP noch ne Weile :-D
Ich bin vom Grundsatz her mehr von einen UNIXen Kernel überzeugt als von Windows NT Kernel - solange man Windows nicht annähernd gefahrlos ohne Virenscanner betreiben kann (was nicht bedeutet doch einen Virenscanner laufen zu lassen) ist Windows nicht ausgereift!

Noch ein Ding - MS sollte sich ENDLICH vom Moloch Registry verabschieden!
Bei fast allen UNIX artigen ist es möglich das OS komplett neu zu installieren und die anderen Programme und Userverzeichnisse und Daten bleiben erhalten - bei Windows ist dies nicht möglich (und ich meine nicht den Reparaturmodus)!

Zum Thema Office 2001
http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=146990
Microsoft: Office 2011 für Mac nur 32 Bit Software
Das nächste große Update von Microsoft Office soll in diesem Herbst auf den Markt kommen, obwohl der Produktname "Office for Mac 2011" lautet. Die MacBU hat anlässlich der WWDC weitere Informationen preisgegeben. Einer der Entwicklungsschwerpunkte war, die Kompatibilität zwischen Windows und OS X zu verbessern. Dieser Fokus ist aber mit einer weiteren Entscheidung verbunden, Umstellung auf 64 Bit fand nicht statt. Die Programme aus Office 2011 werden also erst einmal ausschließlich als 32-Bit-Applikationen laufen. .....
 

luogo

Boskoop
Registriert
19.12.09
Beiträge
39
Gibt es bei den Mac Produkten auch ab einter bestimmten Zeit einen Upgrade Gutschein auf die neue Version.
d.h. wenn ich Mac Office 2008 kaufe, kann ich kostenlos auf Office 2011 upgraden?!
 

maniaxx

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
140
Gibt es bei den Mac Produkten auch ab einter bestimmten Zeit einen Upgrade Gutschein auf die neue Version.
d.h. wenn ich Mac Office 2008 kaufe, kann ich kostenlos auf Office 2011 upgraden?!
Du kannst davon ausgehen, dass es sowas auf keinen Fall geben wird.

Ich teste zur Zeit die Beta5 und muss sagen....ich bin begeistert =) Ich glaube Parallels darf sich bald von meinem Mac verabschieden...naja 50EUR für ein paar Monate ausgegeben...vielleicht hilf die Software ja doch irgendwann nochmal ;)
 

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
Teste grad die Office 2011 BETA 6 (100802).
Funzt alles soweit...auch der Messenger 8.0.0 (100802) stürzt jetzt nicht mehr ab....verschreien wir's nicht :).
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.809
Teste grad die Office 2011 BETA 6 (100802).
Funzt alles soweit...auch der Messenger 8.0.0 (100802) stürzt jetzt nicht mehr ab....verschreien wir's nicht :).

dürft ihr Beide das überhaupt schreiben .... Geheimhaltung und so :-D :cool:

Auf Outlook und die POP-Mailmigration von Entourage auf Outlook bin ich schon neugierig!
Ebenso wie die neue Outlook Datenbank und ihr Umgang mit TimeMachine aussieht.

Für die »öffentliche« Beta habe ich mich angemeldet, bin gespannt ob ich dran komme ..... :-D oder :-c

Soweit ich mal gesehen habe wird es Outlook nur bei der teureren Business Variante geben ....