1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Arbeit eingestellt?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von derStyler, 24.01.10.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    hab ich nur das Gefühl das sich hier seit Tagen nichts mehr geändert hat ?

    hab mich an das neue Design ja mittlerweile gewöhnt aber die ganzen Bugs nerven einfach nur

    Spass macht es im Moment nicht wirklich diese Seite zu besuchen die einfachsten Sachen gehen hier nicht

    nach seinen eigenen Beiträgen suchen bzw. Themen

    zahlreiche Darstellungsfehler usw... die Liste nimmt kein Ende

    wer A sagt muss auch B sagen

    ich glaube man hat einfach auf gut glück auf die neue Software umgestellt und jetzt ist man mit den ganzen Problemen überfordert o_O


    mann sollte den Roten Banner umgestallten
    dort stehen müsste eigentlich

    Apeltalk / Beta
     
  2. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Hast du schon einmal daran gedacht, dass die Leute, welche hinter Apfeltalk stecken, auch ein Privatleben haben?

    Auch können viele Probleme nicht von heute auf morgen gelöst werden; für einige ist ein Update der Forensoftware nötig - das AT-Team hat keinen Einfluss darauf, wann dieses erscheint.

    Ich persönlich freue mich schon auf das "neue" Apfeltalk, wenn es denn mal rund läuft ;)

    P.S.: Das einzige, was mich aktuell stört, sind die nicht funktionierenden RSS-Feeds sowie das Fehlen der Gallery. Daran wird aber schon gearbeitet (siehe diverser Beiträge im Forum).
     
  3. implied

    implied Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    1.785
    Finde ich nicht gerecht was Du sagst.

    Ich sehe jeden Tag kleinere oder auch mal größere Fortschritte. Man kann so was nun mal eben nichz alles offline und absolut sauber auf alle Möglichkeiten durchtesten.

    Bin zwar nicht wirklich Fan vom neuen Design und das eine oder andere fehlt auch mir noch, aber die Mädels und Jungs machen ne tolle Arbeit hier.

    Von mir kommt Applaus.gif
     
  4. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    @implied: signed!
     
  5. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    es hat vielleicht gut Angefangen aber nun bleiben die Fortschritte einfach aus o_O

    wenn es keine neuen Updates gibt hätte man einfach noch nicht umstellen dürfen

    es ist eine Qual für User und Team

    sorry.
     
  6. thomas.calloran

    thomas.calloran Braeburn

    Dabei seit:
    05.11.09
    Beiträge:
    47
    Was genau gerade im Gange ist kann sicher nur jemand aus dem Team beantworten.

    Dennoch finde ich eine solche Aussage aus dem Startpost fehlplaziert und nicht sinnvoll. Das Apfeltalk-Team arbeitet soweit ich das verfolgen kann seit Jahren kontinuierlich an der Seite und am Forum. Warum sollte also bei einem Redesign und Komplettupdate plötzlich die Weiterarbeit ausbleiben. Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn.

    Im Übrigen muss man Dinge nicht unbedingt sehen können: Sie können dennoch da sein... ;)
     
  7. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Also ich muss ehrlich sagen das ich das alte Apfeltalk Design vermisse. Natürlich ist mir klar das Veränderungen Zeit brauchen. Aber ich erwische mich selber öfters auf anderen Seiten weil ich das neue Design völlig unübersichtlich finde. Aber ok es ist noch nicht komplett fertig. Warten wir es ab.
     
  8. effigy_cmf

    effigy_cmf Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    102
    Die Gallery gibt's schon, ist aber nicht wirklich nutzbar. http://www.apfeltalk.de/forum/album.php
     
  9. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    nun, dann schlag ich mal vor, dass du ein forum eröffnest, dessen nutzung für die user kostenlos ist und das du 24 stunden am tag, 7 tage die woche und 365 tage im jahr pflegst.

    da du aber auch mal was essen musst, gehst du also 8 stunden pro tag, von montag bis freitag arbeiten und bist noch 2 stunden mit dem hin- und rückweg beschäftigt.
    und weil das essen nicht von alleine in den kühlschrank kommt, gehst du samstags am morgen einkaufen. sagen wir mal mit fahrt und so, ca. 3 stunden. weil dein chef dir mit kündigung droht, weil du aussiehst wie ein zombie, räumst du ein, dass schlaf doch sein muss und wir veranschlagen dafür mal 6 stunden pro tag plus eine stunde für die hygiene (glaub mir, da solltest du wert drauf legen). das lästige müll rausbringen legen wir auf samstag und wischen dann auch gleich mal die wohnung, weil die vielen toten fliegen den guten gesamteindruck versauen. dadurch verliert der samstag zwei weitere stunden, denn geputzt wird ordentlich oder garnicht!!

    nach abzug aller lästigen nebentätigkeiten bleiben dir also pro woche 66 stunden um dein forum zu pflegen.

    aber halt!!

    spass muss sein und recht hast du, deshalb veranschlagen wir 20 stunden pro woche für freizeit aktivitäten. das sind knapp 3 stunden pro tag. sollte reichen um nicht zu vergessen, dass die dame neben dir im bett deine frau und der 6-jährige quälgeist im nebenzimmer dein sohn ist.

    somit bleiben dir 46 stunden pro woche für`s forum.

    nun stellst du fest, dass die administrative verwaltung von ca. 40.000 usern und gleichzeitiges moderieren von beiträgen in verbindung mit änderungen am design des forums eine menge arbeit ist. "kein problem" sagst du und suchst dir 6-7 co-admins und moderatoren, die genauso geil wie du darauf sind, ihre freizeit damit zu verbringen, sich für kein geld um ein forum zu kümmern.

    als dankeschön werdet ihr dann regelmässig in die pfanne gehaut weil wieder mal einem der user ein pfurz quer sitzt. so motiviert stürtzt du dich mit deinem team jeden tag auf`s neue von der arbeit kommend direkt an den rechner und administrierst los.

    und wenn dann einmal an einem wochenende mal etwas weniger am forum rumgeschraubt wird, bekommst du als warnschuss solche threads wie diesen hier.

    du bist dran.................
     
    #9 rc4370, 24.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.10
    jesfro, James Grieve und pumpkin gefällt das.
  10. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Das einzig wirklich Nervige ist, dass mache Beiträge die volle Breite ausnutzen und mache nur die halbe — und das ist einfach furchtbar für den Lesefluss!
     
  11. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Genau deswegen hätte man doch alles so lassen könne wie es war. Ich habe zumindest keinen Thread gelesen "Ich will ein neues Forum".

    Aber ich übe mich ja in Geduld.
     
  12. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Das Team haette allen Grund, diesen Thread ebenfalls zu schliessen. Hoert endlich mit diesem Gejammer auf und freut euch statt dessen, dass Apfeltalk voran getrieben wird. Auch wenn es nicht immer reibungslos laeuft.
     
  13. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Wir sind nicht überfordert, wir arbeiten, aber es dauert einfach einwenig.
    Und jammern hülft nix, also schließe ich diesen Thread.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen