• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Arbeit eingestellt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
hab ich nur das Gefühl das sich hier seit Tagen nichts mehr geändert hat ?

hab mich an das neue Design ja mittlerweile gewöhnt aber die ganzen Bugs nerven einfach nur

Spass macht es im Moment nicht wirklich diese Seite zu besuchen die einfachsten Sachen gehen hier nicht

nach seinen eigenen Beiträgen suchen bzw. Themen

zahlreiche Darstellungsfehler usw... die Liste nimmt kein Ende

wer A sagt muss auch B sagen

ich glaube man hat einfach auf gut glück auf die neue Software umgestellt und jetzt ist man mit den ganzen Problemen überfordert o_O


mann sollte den Roten Banner umgestallten
dort stehen müsste eigentlich

Apeltalk / Beta
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Hast du schon einmal daran gedacht, dass die Leute, welche hinter Apfeltalk stecken, auch ein Privatleben haben?

Auch können viele Probleme nicht von heute auf morgen gelöst werden; für einige ist ein Update der Forensoftware nötig - das AT-Team hat keinen Einfluss darauf, wann dieses erscheint.

Ich persönlich freue mich schon auf das "neue" Apfeltalk, wenn es denn mal rund läuft ;)

P.S.: Das einzige, was mich aktuell stört, sind die nicht funktionierenden RSS-Feeds sowie das Fehlen der Gallery. Daran wird aber schon gearbeitet (siehe diverser Beiträge im Forum).
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
Finde ich nicht gerecht was Du sagst.

Ich sehe jeden Tag kleinere oder auch mal größere Fortschritte. Man kann so was nun mal eben nichz alles offline und absolut sauber auf alle Möglichkeiten durchtesten.

Bin zwar nicht wirklich Fan vom neuen Design und das eine oder andere fehlt auch mir noch, aber die Mädels und Jungs machen ne tolle Arbeit hier.

Von mir kommt Applaus.gif
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
es hat vielleicht gut Angefangen aber nun bleiben die Fortschritte einfach aus o_O

wenn es keine neuen Updates gibt hätte man einfach noch nicht umstellen dürfen

es ist eine Qual für User und Team

sorry.
 

thomas.calloran

Braeburn
Registriert
05.11.09
Beiträge
45
Was genau gerade im Gange ist kann sicher nur jemand aus dem Team beantworten.

Dennoch finde ich eine solche Aussage aus dem Startpost fehlplaziert und nicht sinnvoll. Das Apfeltalk-Team arbeitet soweit ich das verfolgen kann seit Jahren kontinuierlich an der Seite und am Forum. Warum sollte also bei einem Redesign und Komplettupdate plötzlich die Weiterarbeit ausbleiben. Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn.

Im Übrigen muss man Dinge nicht unbedingt sehen können: Sie können dennoch da sein... ;)
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Also ich muss ehrlich sagen das ich das alte Apfeltalk Design vermisse. Natürlich ist mir klar das Veränderungen Zeit brauchen. Aber ich erwische mich selber öfters auf anderen Seiten weil ich das neue Design völlig unübersichtlich finde. Aber ok es ist noch nicht komplett fertig. Warten wir es ab.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
nun, dann schlag ich mal vor, dass du ein forum eröffnest, dessen nutzung für die user kostenlos ist und das du 24 stunden am tag, 7 tage die woche und 365 tage im jahr pflegst.

da du aber auch mal was essen musst, gehst du also 8 stunden pro tag, von montag bis freitag arbeiten und bist noch 2 stunden mit dem hin- und rückweg beschäftigt.
und weil das essen nicht von alleine in den kühlschrank kommt, gehst du samstags am morgen einkaufen. sagen wir mal mit fahrt und so, ca. 3 stunden. weil dein chef dir mit kündigung droht, weil du aussiehst wie ein zombie, räumst du ein, dass schlaf doch sein muss und wir veranschlagen dafür mal 6 stunden pro tag plus eine stunde für die hygiene (glaub mir, da solltest du wert drauf legen). das lästige müll rausbringen legen wir auf samstag und wischen dann auch gleich mal die wohnung, weil die vielen toten fliegen den guten gesamteindruck versauen. dadurch verliert der samstag zwei weitere stunden, denn geputzt wird ordentlich oder garnicht!!

nach abzug aller lästigen nebentätigkeiten bleiben dir also pro woche 66 stunden um dein forum zu pflegen.

aber halt!!

spass muss sein und recht hast du, deshalb veranschlagen wir 20 stunden pro woche für freizeit aktivitäten. das sind knapp 3 stunden pro tag. sollte reichen um nicht zu vergessen, dass die dame neben dir im bett deine frau und der 6-jährige quälgeist im nebenzimmer dein sohn ist.

somit bleiben dir 46 stunden pro woche für`s forum.

nun stellst du fest, dass die administrative verwaltung von ca. 40.000 usern und gleichzeitiges moderieren von beiträgen in verbindung mit änderungen am design des forums eine menge arbeit ist. "kein problem" sagst du und suchst dir 6-7 co-admins und moderatoren, die genauso geil wie du darauf sind, ihre freizeit damit zu verbringen, sich für kein geld um ein forum zu kümmern.

als dankeschön werdet ihr dann regelmässig in die pfanne gehaut weil wieder mal einem der user ein pfurz quer sitzt. so motiviert stürtzt du dich mit deinem team jeden tag auf`s neue von der arbeit kommend direkt an den rechner und administrierst los.

und wenn dann einmal an einem wochenende mal etwas weniger am forum rumgeschraubt wird, bekommst du als warnschuss solche threads wie diesen hier.

du bist dran.................
 
Zuletzt bearbeitet:

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Das einzig wirklich Nervige ist, dass mache Beiträge die volle Breite ausnutzen und mache nur die halbe — und das ist einfach furchtbar für den Lesefluss!
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Genau deswegen hätte man doch alles so lassen könne wie es war. Ich habe zumindest keinen Thread gelesen "Ich will ein neues Forum".

Aber ich übe mich ja in Geduld.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Das Team haette allen Grund, diesen Thread ebenfalls zu schliessen. Hoert endlich mit diesem Gejammer auf und freut euch statt dessen, dass Apfeltalk voran getrieben wird. Auch wenn es nicht immer reibungslos laeuft.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Wir sind nicht überfordert, wir arbeiten, aber es dauert einfach einwenig.
Und jammern hülft nix, also schließe ich diesen Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.