Aqara: Matter auf 2023 verschoben

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
15.020
Aqara-Matter-700x400.jpg


Jan Gruber
Der Smart Home-Hersteller Aqara muss den Start von Matter für seine Hardware verschieben. Im Januar 2023 soll es so weit sein.

Im Herbst ist der Smart Home-Standard Matter offiziell veröffentlicht worden, einige Hersteller haben sofort ihre Updates angekündigt. Aqara war von Anfang an dabei - und wollte im Dezember das Update für den M2-Hub veröffentlichen. Jetzt wird es aber etwas später.

Gegenüber HomeKit Authority gab der Konzern folgende Info:
„Aqara sagte, dass man mehr Zeit brauche, um sicherzustellen, dass die Kundenerfahrung stimme. Derzeit testet Aqara mit einer Handvoll Nutzer in der Beta-Phase und die Berichte kommen von diesen Nutzern. […] Dies ist eine große Veränderung für die Smart-Home-Branche und die Unternehmen sollten es richtig machen.“

Aqara: Matter Update für M2 Hub​


Der Hersteller bietet ein große Bandbreite von Geräte an. Mit dem Matter Update für den M2 Hub werden mehr als 160 Produkte aus dem eigenen Portfolio damit Matter-fähig. Einige Konzerne haben aktuell Probleme stabile Updates auszuliefern, aktuell berichten auch viele Anwender:innen über Probleme mit Apple Home.

Via HomeKit Authority

Den Artikel im Magazin lesen.